22.08.15 FSV Dippoldiswalde 2. – SG Braunsdorf 0 : 2 (0:1)

23.08.2015 _DSC8201 - Saison 2015_16

Guter Einstand, aber nicht von Erfolg gekrönt

Nach der Aufstiegsfeier ging es nun ein Klasse höher los. Unser erster Gegner war Braunsdorf, die im letzten Jahr im oberen Tabellendrittel gelandet waren.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gäste wollten gleich zeigen was uns nun erwartet und begannen druckvoll. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit konnten wir das Match aber ausgeglichener gestalten und uns einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen. Diese blieben aber ungenutzt, was man sich in dieser Klasse nicht zu oft leisten sollte. Die Braunsdorfer brachten uns dagegen bei ein-zwei Kontern und bei ruhenden Bällen immer wieder in Bedrängnis. Dies wurde uns in der 25. Minute zum Verhängnis. Nach einem unberechtigten Eckball kam es in unserem Strafraum zu einem Gerangel. Der Unparteiische werte es als Foulspiel und pfiff Strafstoß. Die Gäste ließen sich diese Möglichkeit nicht entgehen und gingen in Führung.

Nach der Pause verlagerte sich das Spiel mehr in Richtung Braunsdorfer Tor, es mangelte nun aber an wirklichen Torraumszenen, die auch hätten gefährlich werden können. Den Gästen gelang es immer wieder ein Bein dazwischen zu bekommen und wir kamen nicht richtig zum Abschluss. Selbst machten sie nicht mehr viel für den Angriff. In der 74. Minute konnten sie trotzdem den zweiten Treffer erzielen. Nach einem Freistoß kam es wieder zu einem Zweikampf in unserem 16er. Der Schiedsrichter ließ die Szene diesmal laufen, obwohl es auch Freistoß für uns hätte geben können. Die Braunsdorfer brauchten aber dennoch 3 Versuche um den Ball im Netz unter zu bringen. Wir steckten danach nicht auf und versuchten ein Tor zu erzielen, es mangelte aber letztendlich an der Durchschlagskraft für etwas zählbares.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Lachmann Rene(ab 81.min Rinke Andre), Dextor David, Wünsch Moritz, Gase Tom, Hanisch Alexander, Reichel Martin(ab 63.min Walther Jonas), Kröhnert Martin(G)(ab 63.min Wegert Christian), Heinz Dennis, Szameit Hans, Barth Tom

Tore:    0:1  25.min

0:2  74.min