12.04.15 SV Rabenau – FSV Männer 1. 3 : 5 (0:2)

12.04.2015  IMG_5483 - Saison 2014_15.jpgDer FSV Dippoldiswalde gewinnt sein Auswärtsspiel in Rabenau mit 3:5.

Beide Teams standen sich bei idealen Verhältnissen gegenüber. Das Spiel begann und die Gäste hatten erneut Probleme sich auf dem Rasen zu Recht zu finden.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Es dauerte 15 Minuten bis sie ihr gewohntes Passspiel aufziehen konnten. Die Gastgeber waren durch Konter stets gefährlich. In der 33. Spielminute dann der doch verdiente Führungstreffer für die Gäste aus Dippoldiswalde. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Toni Öhlschläger und Leo Büttner konnte dann Domenik Luber mit dem Führungstreffer veredeln. Die Mannschaft aus Dippoldiswalde hatte stets ihren Gegner im Griff aber verlor im Aufbau zu schnell den Ball. In der 45. Minute wurde der Dippoldiswalder Angreifer Leo Büttner im Straffraum gefoult und Max Cubeus verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Das Spiel wurde vom Unparteiischen wieder angepfiffen und die Gäste nahmen sofort wieder das Spiel an sich. In der 52. Minute konnte Leo Büttner einen guten Pass von Kevin Baumert unter Kontrolle bringen und verwandelte zum 0:3. Die Gastgeber hatten in dieser Phase des Spiels kein Zugriff auf Gegner und Ball. Leo Büttner auf Seiten der Dippoldiswalder konnte eine Fehler des Torhüters nutzen und erzielte in der 60. Minute das 0:4. Dann ging es Schlag auf Schlag, in der 61. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt im Dippoldiswalder Strafraum und Rabenau verkürzte auf 1:4. Nur 5 Minuten später konnte Kevin Baumert den alten Abstand wieder herstellen und es stand 1:5. Wieder nur 5 Minuten später spielten die Gastgeber einen Konter gut aus und erzielten den erneuten Anschlusstreffer. Nach diesem Tor verflachte das Spiel etwas und die Dippoldiswalder Mannschaft ging kein Risiko mehr. Nur noch ein Eigentor von Christoph Rüger brachte die Gastgeber nochmals zum Jubeln. Dies war dann aber auch der Endstand. Somit gewannen die Gäste aus Dippoldiswalde dann doch verdient mit 3:5 und machten es wieder mal unnötig spannend.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz können sich nun voll und ganz auf das nächste Heimspiel gegen Höckendorf vorbereiten.