14.06.15 SG 90 Braunsdorf – FSV Männer 1. 2 : 4 (2:2)

14.06.2015  IMG_6268 - Saison 2014_15.jpg

Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein letztes Auswärtsspiel in Braunsdorf mit 2:4.

Das Spiel begann unter top Verhältnissen und man merkte aber sofort dass die Gäste nicht nochmal so ein Spiel abliefern wollten wie gegen Pretzschendorf.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gastgeber spielten stets gut mit und konnten immer gefährliche Konter setzten. Nach 15 Minuten war so ein Konter dann auch erfolgreich. Ein Braunsdorfer Angreifer wurde unfair gestoppt und der Unparteiische gab Elfmeter, Tor 1:0. Das Gegentor passte gar nicht in das Spiel und das merkten auch die Gäste und wurden immer stärker. So dauerte es nur 4 Minuten bis Max Menzer, auf Seiten der Dippoldiswalder, nach einer Ecke das 1:1 erzielte. Doch dann wurde es kurios, nach dem Gegentor und dem Anstoß ein Angriff über außen und die erneute Führung für die Gastgeber. Nach dieser erneuten Führung standen die Braunsdorfer noch tiefer und überließen den Gästen komplett den Ball. Das spielte den Dippoldiswalder natürlich in die Karten und sie konnten sich den Gegner zu Recht legen. Es war ein Spiel auf ein Tor und doch dauerte es bis in die 39. Spielminute bis Leo Büttner erneut ausglich. Es ging in die Halbzeit.

Beide Teams kamen aus der Kabine und sofort rissen die Gäste das Spiel wieder an sich und Braunsdorf hatte kein Zugriff mehr. Jetzt merkte man warum der FSV Dippoldiswalde die Tabelle anführt. Präzises Kurzpassspiel und schöne Ballstafetten waren zu sehen. In der 55. Minute dann die fällige Führung für die Gäste, Michel Böhme krönte ein ansehnliches Solo mit dem Tor. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Die Gastgeber aus Braunsdorf hatten weiterhin kein Zugriff mehr und hatten auch Probleme das Tempo der ersten Hälfte zu halten. In der 73. Spielminute konnte Max Menzer nach einem guten Zuspiel von Michel Böhme das Tor und dann auch den Endstand zum 2:4 erzielen.

Das Spiel war zu Ende und wenn die Gäste Zielstrebiger agiert hätten, wäre es vielleicht noch höher ausgefallen.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz sahen eine gute bis sehr gute Partie und können sich nun total auf das letzte Spiel in Dippoldiswalde freuen.