29.11.14: Pesterwitz 2- FSV E-Jugend 0:8 ( 0:3)

Nach starker und geschlossener Mannschaftsleistung gewann die E Jugend von FSV bei Tabellen fünften und konnte damit vom Platz 6 auf Platz 4 in der Tabelle klettern.

Anfangs gestaltete sich das Spiel sehr spannend, der FSV machte das Spiel und Pesterwitz konterte gefährlich.

Nach 15 min stand es 0:0 und der FSV konnte den aufmerksamen Jeremy in Tor dafür danken. Nach einem Solo durch das ganze Spielfeld von Viktor Balaz fiel durch ihn das hochverdiente 0:1 für den FSV. Danach erzielte noch Nick Helwig zwei Tore, das zweite Tor herrlich  mit einem Halbvolleyschuß mit links geschossen. Mit dieser 3 : 0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hielt dann Morice Reschke, im Tor, 3 klaren Torchancen der Gatsgeber sehr sicher.  Auch Benny und Robin Göhler kamen zum Torerfolg. Besonders hervorzuheben war eine Situation in der 2. Halbzeit bei unserer klaren Führung. Der gesundheitlich geschwächte Nick Helwig ist bei einem gegnerischen Konter, als der Gegner unsere Abwehr komplett ausspielte, im vollen Sprint, aus seiner Angreifer Position, nach hinten zurückgekommen und konnte den alleine aufs Tor laufenden Gegner den Ball sauber zur Seite wegspielen. Was für ein positives Beispiel von Kampfgeist und Spielverständnis eines 9-jährigen für Spieler aller Altersklassen!

Der FSV konnte nach einer guten Leistung aller Spieler klar gewinnen.