29.09.13 SV Wacker Mohorn – FSV Männer 2. 6:3 (3:1)

SV Wacker Mohorn - FSV Männer 2.  6:3 (3:1)Torreiche Begegnung!
Unser Sonntagsausflug nach Mohorn gestaltete sich als unterhaltsam, aber am Ende nicht erfolgreich.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Schon in der 3. Minute konnten wir in Führung gehen. Einen Freistoß von David Dextor konnte der Torwart nur abklatschen und Daniel Riedrich schaltete am schnellsten und konnte in seinem ersten Spiel gleich netzen.
Nun hätten wir erstmal kontrolliert spielen können, was uns aber nicht gelang. Vielmehr agierten wir ein wenig nervös und es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. So war es nicht verwunderlich, dass wir bereits in der 10. Minute den Ausgleich kassierten. Wir ließen einen Mohorner allein von der Mittellinie laufen und er traf aus 20 Metern mit einem Sonntagsschuß.
Danach gestaltete sich die Partie meist zwischen den Strafräumen, wobei die Hausherren dort mehr Anteile besaßen. Wir taten uns schwer beim Spielaufbau und verursachten zu viele Freistöße und Eckbälle. Als wir uns wieder etwas befreien konnten, hatte Andre Rinke mit einem Kopfball Pech, der haarscharf am Pfosten vorbei strich. Die Einheimischen hatten mehr Glück. Sie konnten in der 29. Minute eine Eingabe zur Führung nutzen. Wir ließen uns aber nicht schocken und hielten das Spiel offen. Diesmal verfehlte Michael Ullrich mit einem Schuss knapp das Gehäuse.
Kurz vor der Pause bauten die Hausherren mit einem platzierten Freistoß ihre Führung doch noch aus.

Nach der Halbzeit kamen wir mit neuem Elan zurück. Für Daniel Riedrich stand nun Jonas Walther auf dem Rasen. Wir näherten uns dem gegnerischen Tor langsam. In der 55. Minute ließen wir uns aber überraschen. Ein Stürmer konnte über außen enteilen, bei seiner Eingabe kamen wir zu spät und ein Mohorner konnte erhöhen.
Wir spielten weiter nach vorn.
In der 62. Minute kam Alexander Hanisch für Martin Reichel. Eine Minute später setzte Alvaro Martinez den Gegner dermaßen unter Druck, dass er ihm den Ball abluchsen konnte und allein aufs Tor zulaufen konnte und sicher verwandelte. 2 Minuten später hatte Martin Kröhnert den Anschluss auf dem Fuß. Er verzog aber freistehend um ein paar Zentimeter.
In der 68. Minute machte es Michael Ullrich dann besser. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte sorgte er für unseren dritten Treffer. Nun sollte natürlich auch der Ausgleich möglich sein. Die Pässe in die Spitze waren aber meist zu ungenau oder überhastet und so blieb die Gefahr überschaubar. Um Druck aufzubauen waren wir etwas weiter aufgerückt. Die Gastgeber konnten die sich bietenden freien Räume zum Ausbau der Führung nutzen, sehr begünstigt durch unser etwas schlampiges Abwehrverhalten. So waren sie in der 80. und 87. Minute zur Stelle und konnten bis auf 6:3 erhöhen.
In der 86. Minute kam noch Christian Weinhold für Martin Kröhnert. Er konnte aber nichts mehr bewegen.

Dipps spielte mit:
Schröter Martin – Gase Tom, Kühne David, Rinke Andre, Dextor Patrick(G), Dextor David(G), Kröhnert Martin(G)( ab 86.min Weinhold Christian), Reichel Martin( ab 62.min Hanisch Alexander), Ullrich Michael, Riedrich Daniel( ab 46.min Walther Jonas), Martinez Alvaro

Tore:
0:1  03.min Riedrich Daniel