20.11.13 FSV Männer 2. – Dorfhainer SV 0 : 5 Kreispokal Viertelfinale

fsvErhobenen Hauptes im Pokal ausgeschieden

 Nach dem Spiel am Sonnabend ging es am Mittwoch gleich in die nächste Pokalpartie. Zu Gast hatten wir mit Dorfhain einen Kreisoberligisten, der zudem auch noch vorher spielfrei hatte.

-> Spielverlauf

 

Gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner begannen wir erst einmal recht defensiv. Die Dorfhainer wollten dagegen möglichst schnell klare Fronten. Wir standen hinten gut und konnten die Gäste immer wieder rechtzeitig im Spielaufbau stören. Ihnen fiel auch kaum konstruktives ein. Bis auf eine Parade brauchte unser Keeper in der ersten viertel Stunde nicht groß eingreifen. In der 19. Minute musste er sich dann geschlagen geben. Einen abgewehrten Eckball nahm ein Dorfhainer direkt am 16er und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. 3 Minuten später hatte Martin Hillig den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Heber geriet aber ein wenig zu flach und so kam der Torwart noch mit den Fingerspitzen ran. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

Nach der Halbzeit kamen wir munterer zurück und kamen weiter in die Hälfte der Gäste. In der 50. Minute brachte Martin Kröhnert der Gästetorwart aus dem Konzept und hätte dabei fast den Ausgleich geschafft. In der 57. Minute waren wir zu weit aufgerückt und die Dorfhainer konnten sich über außen durchsetzen, dabei vergaßen wir in der Mitte einen Spieler, der dann freistehend den Ball im leeren Tor unterbrachte. Nach einer Stunde kam Alvaro Martinez für Daniel Riedrich. Nach dem zweiten Treffer geriet unsere Ordnung kurzfristig durcheinander. Dies nutzen die Gäste mit 3 Toren in 5 Minuten und hatten dabei noch das entsprechende Glück. In der 65. Minute kam nach einer ungewollten Flanke ein Gegner zum Kopfball. Eine Minute später kam unser Tormann nur mit den Fingerspitzen an den Ball und konnte dabei den Einschlag nicht verhindern. Und in der 69. Minute ließen wir die Dorfhainer machen und sie bedankten sich, zwar sehr abseitsverdächtig, mit dem fünften Treffer. Danach standen wir wieder besser und der Gegner schaltete einen Gang zurück. Für die letzte viertel Stunde bekamen noch Christian Weinhold und Alexander Hanisch ihre Einsatzchance. Es passierte aber bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Somit verabschiedeten wir uns aus dem Pokal mit einer ansprechenden Leistung, was auch die zahlreichen Zuschauer hinterher anerkannten.                

Dipps spielte mit:

Schröter Martin  –  Gase Tom, Elsner Peter, Ullrich Michael, Riedrich Daniel(ab 60.min Martinez Alvaro), Reichel Martin(G), Kröhnert Martin, Rinke Andre(ab 75.min Hanisch Alexander), Öhlschläger Toni, Hillig Martin(ab 75.min Weinhold Christian), David Kühne   

Tore:    0:1   20.min

             0:2   58.min

             0:3   65.min

             0:4   66.min

             0:5   69.min       

Karten:  1/0 

Das könnte dich auch interessieren …