29.03.14 FSV Männer 2. – Höckendorfer FV 2 1 : o (1:0)

Zweiter Sieg in Folge

Diesmal hatten wir die Höckendorfer Zweite zu Gast. Bei frühlingshaftem Wetter kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und drängten auf eine schnelle Führung.

–> Spielverlauf

Diese Phase überstanden wir glücklicherweise unbeschadet und konnten uns nach knapp 10 Minuten immer mehr befreien und die Initiative übernehmen. Nun kamen wir zu einigen guten Möglichkeiten, am entschlossenen Abschluss haperte es dann aber. In der Mitte der ersten Hälfte hatten wir unsere stärkste Zeit, verpasste leider die Vorentscheidung. Uns gelang nur ein Tor. In der 23. Minute setzte Daniel Riedrich die gegnerische Abwehr unter Druck und erkämpfte den Ball. Er bediente den gestarteten Tom Gase, der mit einem gekonnten Heber von der Strafraumgrenze die Führung erzielte. Zum Ende der Halbzeit hin wollten wir es wohl zu schön machen und es schlichen sich Unkonzentriertheiten und einfache Fehler ein, was unseren Spielfluß beeinträchtigte.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Seiten zumeist, so dass nicht mehr viel zusammen lief. Beide Seiten bemühten sich, vorn kam aber sehr wenig zu Stande. Dabei blieben dann die Torleute auf der Höhe und entschärften die Situationen. So verstrich die zweite Hälfte. Auch die Wechsel auf beiden Seiten konnten am Spielgeschehen nichts ändern. Wir konnten damit gut leben, da wir den entscheidenden Treffer erzielen konnten und die Partie im großen und ganzen auch verdient für uns entschieden.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin(G)  –  Gase Tom, Elsner Peter(G), Ullrich Michael, Gietzelt Mirko, Rinke Andre, Weinhold Christian, Dextor David, Eisert Dominik, Riedrich Daniel(ab 90.min Anton Stefan), Weiske Toni(ab 78.min Schmidt Andreas)

Tore:    1:0   23.min   Gase Tom

Karten:  1/0