28.09.14 SG Grumbach 2 – FSV F-Jugend 3 : 11

Dippoldiswalder F-Jugend gewinnt Auswärtsspiel

Auf nassem aufgeweichten Rasen in Grumbach passierte in den ersten  Spielminuten nicht allzu viel.

Die Dippoldiswalder Kinder kamen mit dem Rasen nicht gut zurecht und ließen einige Chancen ungenutzt. In der 9. Spielminute konnte Jonas Garbe dann endlich den ersten Treffer erzielen und eine Minute später erzielte Justus Kästner das 0 : 2. Grumbach gab nicht auf und erzielte umgehend den Anschlusstreffer, doch erneut Jonas Garbe nutzte einen abprallenden Ball zum 1 : 3 , wieder konnte Grumbach den Anschlusstreffer vor der Pause erzielen.

Nach Wiederanpfiff gelang Leon Lachmann die 2 : 4 Führung, doch  nach einem  katastrophalern Patzer vom Dippoldiswalder Kapitän, Philipp Grimmer, nutzten die Grumbacher zum erneuten Anschlusstreffer. Dann waren die Spieler von  Dippoldiswalde wieder am Zuge und so konnten Leon Lachmann noch 3 , Justus Kästner ebenfalls 3 und  Jonas Garbe noch einen Treffer zum verdienten 3 : 11 Auswärtssieg erzielen. Justus Kästner vergab in der 2. Halbzeit noch einen Strafstoß , er schoss den Ball dem Torwart genau in die Arme. Durch die ausgelassenen Chancen verpasste Dippoldiswalde den Sprung auf Tabellenplatz 3, bleibt aber weiter mit 9 : 0 Punkten ungeschlagen und hält Anschluss an das Spitzentrio.

Dippoldiswalde spielte mit :

Fynn Scharfe , Willi Ehrlich , Philipp Grimmer , Leon Lachmann , Justus Kästner, Jonas Garbe und Laurence Hanzsch