06.12.14 FSV E-Jugend – SG Stahl Schmiedeberg 14 : 2 (8:0)

–Unsere E-Jugend klar überlegen gegen die SG Stahl Schmiedeberg

Im letzten Hinrundenspiel war von Anfang an eine Dippser Überlegenheit sichtbar. Nach 5 Minuten stand es schon 4:0 für den FSV. Heute kamen erneut alle Spieler zum Einsatz

( bis auf den erkrankten Dominik Markwart ) und alle brachten eine gute Leistung.In die Pause gingen wir mit 8:0 rein in die Kabine.

Nach der Pause hatten wir in der ersten Minute 3 klare Torschancen und nur der beste Spieler der Schmiedeberger, das war der Torwart, konnte diese verhindern. Spielerisch bot unsere E-Jugend gegen die mit allen Spielern in 10 Meter Strafraum stehenden Schmiedebergern eine starke Leistung, erarbeitete sich Chance für Chance in 20-30 Sekunden Takt. Nur die fehlende Erfahrung beim Abschluß vor dem Tor verhinderte ein Rekordergebnis. Heute waren viele schöne Aktionen, wie Doppelpässe, zu sehen( Viktor Balaz und Nick Hellwig und umgekehrt), Kopfballtor von Nick Hellwig, schöne Abspiele vom wenig beschäftigten aber sicheren Mourice Reschke im Tor. Emil Bohn spielte auf der linken Seite sehr aggresiv und seine dynamischen Auftritte brachten wiederholt den gegnerischen Torwart in Gefahr. Robin Göhler erzielte ein wunderschönes Freistoßtor von 25 Metern.  Der antrittsstarke  Benny Bautzmann schoß zwei schöne Tore nach kraftvollen Einsatz. Kimi Jerke überspielte links an der Mittellinie zwei Abwehrspieler alleine und verwertete sehr abgeklärt flach in die rechte Ecke. Georg Richter bot gewohnt starke läuferische und mannschaftsdienliche Leistung. Bei seiner mit Robin Göhler und Viktor Balaz schön  herausgespielten Kombination entstandenen Torchance, konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe den Torerfolg verhindern. Bruno Wittig hat prima vorne und auch hinten gekämpft und auch wenn seine zweikampfstarke Leistung heute ohne Torerfolg blieb, war er in der 2. Halbzeit bei den seltenen Kontern vom Gegner in der Abwehr verlässlich . Bennet Mütze konnte nach seiner Muskelverletzung heute in der Abwehr und auch im Mittelfeld spielen und kam zu zwei guten Schüssen aus mittleren Distanz, die heute leider noch das Tor verfehlten. Viktor Balaz und Nick Hellwig machten viel Offensivdruck, beide kamen auch zu den meisten Chancen und auch wenn manch eine Chance nicht verwertet werden konnte, haben sie auch überlegt zu anderen Mitspielern abgespielt.

Insgesamt können wir nach der Hinrunde sagen, das alle Spiele mit den vor uns in der Tabelle liegenden Mannchaften ( auf den Plätzen 1-3) nur knapp verloren gingen (1-3 Tore Unterschied). Dabei waren wir ein gleichwertige Gegner mit einen 1 Jahr jüngeren Kader.

Wir konnten uns für die Hallenkreimeisterschaft qualifizieren und dort erwatet uns eine interessante Auslosung. Die Trainingsbeteiligung war über 90% hoch und wir konnten alle Trainings bis auf einen (wegen Gewitter vorzeitig abgebrochen) absolvieren. Die Spieler freuen sich auf die Weinachtsfeier der E-Jugend am 17.12.2014 in Sportpark ( Kegelbahn) und auf das erste Hallentraining am 08.12.2014!