28.03.18 TSV Graupa – FSV E-Jugend 2 : 5 (2:3)

Der Kleinste war heute der Größte

Am Mittwoch ging es zum Nachholespiel nach Graupa. Bereits zweimal treffen wir auf die Sportfreunde aus Graupa. Im Hinspiel am ersten Spieltag starteten wir mit einem 6:2 Heimsieg in die zweite Kreisliga-Saison und in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft waren sie unser letzter Gruppengegner.
Die Rollen waren scheinbar klar verteilt und in der Anfangsphase sah alles nach einem erneuten Kantersieg der Dippser aus. Unser Robin spielt seit zwei Wochen bärenstark und erzielte am heutigen Tag einen luppenreinen Hattrick in den ersten sechs Spielminuten. Aber was passierte dann? Ab Mitte der ersten Halbzeit ging gar nichts mehr. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe zu leichtfertig verloren. Im Angriff wurden besste Chancen vergeben. Genau so baut man den Gegner auf und bringt sich unnötig in Bedrägnis. Auch den widergenessenen und eingewechselte Richard hatte heute mehr mit sich, als mit dem Gegner, zu kämpfen. Zur Halbzeitpause stand es nur noch 3-2 für uns und deutliche Worte in der Kabine rüttelten die Spieler scheinbar wach.
Eine Minute nach dem Seitenwechsel waren die Dippser erfolgreich und stellten damit die Weichen auf Sieg. Aber auch die zweite Halbzeit lief eher semi-gut. Viel Halbherzigkeit in den Zweikämpfen und Ungenauigkeit beim Passspiel dominierte weiterhin das Dippser Spiel.
Am Ende können sich alle beim kleinsten Spieler in unseren Reihen bedanken, da er heute der einzige Spieler in Normalform auf dem Platz war. Abgehakt und weiter geht´s…aber bitte nicht so, sondern wieder mit 100% Einsatz, Willen und Schuhwerk 😉
Am Sonntag treffen die Spieler der FSV E-Jugend im Kreispokal Viertelfinale auf die erste Mannschaft von Pirna Copitz.
Für den FSV Dippoldiswalde spielten:
Leon G., Richard, Jonas, Fynn, Till, Robin, Justus und Leon W.
Torschützen:
Robin 3x, Till und Justus jeweils 1x