27.08.17 SV Bannewitz 1. – FSV E1-Jugend 3 : 12

Auswärtssieg in Bannewitz

Nach dem guten Saisonstart in der Kreisliga, sowie im Pokal, ging es heute zum ersten Auswärtsspiel nach Bannewitz. Da wir die Bannewitzer noch von vor zwei Jahren kennen, wurde vor dem Spiel das Ziel klar mit “weitere 3 Punkte” definiert. Die Bannewitzer traten mit einem reinen 2008er-Jahrgang an und damit war schon zur Erwärmung unsere körperliche Überlegenheit zu erkennen. Bis zur 25. Minute trafen unsere drei Offensiv kräfte und es ging mit einer 6:0 Führung in die Halbzeitpause.

Da es niemandem etwas bringt bei solch einem Halbzeitstand auch in der zweiten Spielhälfte noch Vollgas zu geben, tauschten wir in der Aufstellung die Abwehrspieler in den Angriff, die Stürmer nach hinten und den Spielmacher stellten wir ins Tor. Auch unser junger Ersatztorhüter kam wieder zum Einsatz. Durch diese massive Umstellung ging natürlich der Spielfluss und die Ordnung verloren. Die Bannewitzer nutzten die Verwirrung aus und konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Es dauerte ca. 15 Minuten bis halbwegs wieder jeder seine Position auf dem Platz hielt und ein Zusammenspiel zu erkennen war. Letztendlich gingen die FSV-Kicker mit einem deutlichen 12:3 als Sieger vom Platz.

Nächste Woche kommt es zu ersten Härtetest. Am Samstag 10 Uhr begrüßen wir die Sportfreunde aus Heidenau im Dippoldiswalder Sportpark.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Frederik Keul, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Menzer, Robin Wehner, Justus Kästner, Leon Wanek

Torschützen:

Till und Leon W. jeweils 3x, Justus und Richard jeweils 2x, Fynn und Robin jeweils 1x