23.04.22 SpG 1. Männer – VfL Pirna-Copitz 07 3. 1 : 3 (0:0)

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma01Verloren
VfL Pirna-Copitz 07 3.03Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2022 15:00 Kreisliga A 2021/22 12.

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

22Thomas Schön Torwart
5Jörg Fischer Defensive
2Matthias Walther Defensive
14Marco Niebylski Defensive 62'
15Martin Brauch Defensive
7Kevin Fischer Mittelfeld
12Maik Dietze Mittelfeld
13Steven Mann 6 Mittelfeld
11Stephan Salzmann Mittelfeld
17René Siegfried 16 Mittelfeld 68'
10Marco Fleischer 3 Angriff 79'
ERSATZBANK
3Petrick Grahl 10 Defensive
6Hubertus Roderfeld 13 Mittelfeld
16Linus Läntzsch 17 Defensive
18Eric Klanthe Mittelfeld

23.04.2022-IMG_2411-Saison-2021_22

Bittere Heimniederlage gegen Pirna.

Nach dem verdienten Sieg gegen Mohorn letzte Woche wollten wir den positiven Trend fortsetzen. Mit einer starken Bank und 3 Wechslern gingen wir das Spiel erneut sehr offensiv an.

 

 

–> zum Spiel

–> Bilder

 

Der Gegner konnten sich von diesem Druck überhaupt nicht befreien. Wir liefen sehr hoch an und eroberten uns Bälle für Bälle. Nun ja und auch was das Tore schießen anging, hielten wir es wie letzte Woche. Der Ball wollte nicht rein. Wir hatten zahlreiche Chancen durch Marco Fleischer, Kevin Fischer und auch Stephan Salzmann. Aber entweder scheiterte es am gut aufgelegten Gästetorwart oder durch Unvermögen. Es ist aktuell wie verhext. Es MUSS zur Halbzeit Minimum 3:0 stehen. Aber mit einem 0:0 ging es in diese.


Und wie so oft diese Saison kommt es wie es kommen muss. Ein Freistoß aus dem Halbfeld vom Gegner, der Ball rutscht durch die Abwehr durch und es steht 0:1. Hier rieben sich jetzt alle die Augen. Egal, wir hielten an unserem Plan weiter fest.

Direkt vor unserer Bank kam es zu einer unschönen Szene. Der gegnerische Spieler riss sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne. Dies wünscht man niemanden. Gute Besserung von unserer Mannschaft.

Wir mussten uns im Anschluss, ebenfalls der Gegner, kurz schütteln, um wieder “Fußball” zu spielen. Ein Foul an unserem Stürmer Marco, und einem sauber verwandelten Elfmeter zum 1:1, durch Marco Niebylski, war hier der erhoffte Befreiungsschlag. Leider wurde die Hoffnung nicht bestätigt. Ein Fehler im Aufbauspiel, die gefühlt 2 Chance für Pirna und erneut der Rückstand. Nun warfen wir natürlich alles nach vorn. Das 3:1 passte dann zum Spiel.

Fazit:

Ein ganz bitterer Nachmittag für meine Jungs. Guten, attraktiven Fußball gespielt, aber wie oft die Tore nicht gemacht. Und so verlierst du ein Spiel, was du nicht verlieren darfst.

 

Bericht: E.Klanthe

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
// position we will use later var lat = 50.9025654; var lon = 13.673094900000024; // initialize map map = L.map('sp_openstreetmaps_container', { zoomControl:false }).setView([lat, lon], 15); // set map tiles source L.tileLayer('https://server.arcgisonline.com/ArcGIS/rest/services/World_Imagery/MapServer/tile/{z}/{y}/{x}', { attribution: 'Tiles © Esri — Source: Esri, i-cubed, USDA, USGS, AEX, GeoEye, Getmapping, Aerogrid, IGN, IGP, UPR-EGP, and the GIS User Community', maxZoom: 18, }).addTo(map); // add marker to the map marker = L.marker([lat, lon]).addTo(map); map.dragging.disable(); map.touchZoom.disable(); map.doubleClickZoom.disable(); map.scrollWheelZoom.disable();
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …