23.04.22 SpG 1. Männer – VfL Pirna-Copitz 07 3. 1 : 3 (0:0)

23.04.2022-IMG_2411-Saison-2021_22

Bittere Heimniederlage gegen Pirna.

Nach dem verdienten Sieg gegen Mohorn letzte Woche wollten wir den positiven Trend fortsetzen. Mit einer starken Bank und 3 Wechslern gingen wir das Spiel erneut sehr offensiv an.

–> zum Spiel

Der Gegner konnten sich von diesem Druck überhaupt nicht befreien. Wir liefen sehr hoch an und eroberten uns Bälle für Bälle. Nun ja und auch was das Tore schießen anging, hielten wir es wie letzte Woche. Der Ball wollte nicht rein. Wir hatten zahlreiche Chancen durch Marco Fleischer, Kevin Fischer und auch Stephan Salzmann. Aber entweder scheiterte es am gut aufgelegten Gästetorwart oder durch Unvermögen. Es ist aktuell wie verhext. Es MUSS zur Halbzeit Minimum 3:0 stehen. Aber mit einem 0:0 ging es in diese.

Und wie so oft diese Saison kommt es wie es kommen muss. Ein Freistoß aus dem Halbfeld vom Gegner, der Ball rutscht durch die Abwehr durch und es steht 0:1. Hier rieben sich jetzt alle die Augen. Egal, wir hielten an unserem Plan weiter fest.

Direkt vor unserer Bank kam es zu einer unschönen Szene. Der gegnerische Spieler riss sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne. Dies wünscht man niemanden. Gute Besserung von unserer Mannschaft.

Wir mussten uns im Anschluss, ebenfalls der Gegner, kurz schütteln, um wieder “Fußball” zu spielen. Ein Foul an unserem Stürmer Marco, und einem sauber verwandelten Elfmeter zum 1:1, durch Marco Niebylski, war hier der erhoffte Befreiungsschlag. Leider wurde die Hoffnung nicht bestätigt. Ein Fehler im Aufbauspiel, die gefühlt 2 Chance für Pirna und erneut der Rückstand. Nun warfen wir natürlich alles nach vorn. Das 3:1 passte dann zum Spiel.

Fazit:

Ein ganz bitterer Nachmittag für meine Jungs. Guten, attraktiven Fußball gespielt, aber wie oft die Tore nicht gemacht. Und so verlierst du ein Spiel, was du nicht verlieren darfst.

Bericht: E.Klanthe

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2022 15:00 Kreisliga A 2021/22 12.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma01Verloren