21.09.13 FSV Männer 2. – Dorfhainer SV 2 1 : 3 (1:2)

2013-09-21-13-15-20

Herbstdepression überkam uns zeitweise.

Zu unserem Heimspiel hatten wir Dorfhain zu Gast.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Zuerst mussten wir uns aber von Jan Pansow verabschieden, der den Wohnort wechselt und uns somit zum vorerst letzten Mal zur Verfügung stand. Wir kamen auch gut ins Match und hatten in der 6. Minute unsere erste gute Möglichkeit durch Martin Kröhnert. Danach schlichen sich immer wieder Aussetzer in unsere Reihen ein. In der 8. Minute verloren wir den Ball beim Spielaufbau und so kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance. Unser Torwart war aber zur Stelle und konnte parieren. So brachten wir uns noch öfter selbst in Schwierigkeiten, ohne dass die Dorfhainer einen großen Beitrag dazu leisten mussten. Da wir den Ball aber zu  schnell her gaben, ergaben sich kaum nennenswerte Möglichkeiten für uns. Den Gästen gelang aber auch nicht zu viel und so kam kaum ein richtiger Spielfluß zu Stande. In der 30. Minute konnten die Dorfhiner dann aber so einen Lapsus von unserer Seite nutzen. Wir verloren den Ball und ein Gegner stand nach einem Pass ganz frei an unserem Strafraum und schob zur Führung ein. 8 Minute später schliefen alle in unserem 16er, als nach einem Freistoß der kleinste Spieler auf dem Feld ganz allein zum Kopfball kam und erhöhen konnte. 2 Minuten vor der Pause kamen wir aber noch zum Anschluss. Diesmal leisteten sich die Gäste einen Fehlpass am eigenen Strafraum. Martin Reichel bekam den Ball. Sein Schuss wurde aber abgeblockt, er kam aber zu Christoph Rüger, der sich die Chance nicht entgehen ließ.

Nach der Halbzeit Christian Weinhold für Martin Kröhnert. Er hatte nach einer Stunde auch die erste gute Möglichkeit der 2. Hälfte, verzog aber leicht. Wir waren nun besser im Match und mehr vom Spiel, kamen aber kaum zu zwingenden Chancen. Diese wurden dann noch leichtfertig ausgelassen. Ein Fehler in unserer Hintermannschaft sorgte in der 82. Minute für die Entscheidung. Eine Kopfballabwehr geriet daneben und wurde zur Vorlage für die Gäste, die nun mit 2 Mann allein aufs Tor zu liefen und unserem Keeper keine Abwehrmöglichkeit gaben.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin – Gase Tom, Kühne David(G), Anton Stefan, Rinke Andre, Dextor Patrick, Rüger Christoph, Dextor David(G), Kröhnert Martin(ab 46.min Weinhold Christian), Reichel Martin(ab 68.min Rinke Maik), Pansow Jan

Tore:

0:1   29.min