18.09.20 Höckendorfer FV 2 – FSV E2-Jugend (U10) 1 : 0

Zum ersten Punkspiel der Saison 2020/2021 ging es, wortwörlich für manche Spieler, nach Höckendorf.

Auf dem guten und kurz geschnittenen Naturrasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Anfangs mehreren FSV Torchancen, die der gute Torwart Lenny mit seinem Können und etwas Glück und Hilfe der Pfosten abwehren konnte. So kam es leider zum Führungstreffer der Gastgeber durch einen Durchmarsch durch die Mitte der FSV Kicker. Bis zur Pause trafen die Gastgeber noch 2x, also hatte der Gegner insgesamt 3 Tore aus gefühlten 5 Chancen gemacht. Die FSV Spieler konnten etwa die gleiche Chancenanzahl leider nicht zum Torerfolg verwerten.

In der zweiten Halbzeit waren wir anfangs in der Verteidigung mit zu wenig Spielern und ließen den Gegner zu viele Freiräume. Deswegen kassierten wir weitere zwei Tore. Durch die FSV Einwechslungen kam plötzlich neues Leben und Biß rein, wir erzielten 2 Tore (Richard) und hatten dann im Minutentakt weitere 5-6 Großchancen (Arthur 2x, Leo 1x, Finn 2x, Richard 1x) meistens alleine vor dem Tor. Grund für die nicht Verwertung war zum Beispiel, das wir statt mit links mit rechts geschossen hatten oder Ball lag beim Schuss mittig zwischen den Beinen oder wir warteten zu lange bis der Gegner den Schuss blocken konnte. Bei etwas Glück könnten wir ein Unentschieden oder sogar bei ganz viel Glück volle Punktzahl erreichen. So ging das Fair Play Spiel 1:0 für Höckendorf aus (5:2 Tore für Erwachsene Statistiker). Beim abschließenden 9 Meter Spassschießen haben sich alle Spieler und beide Torhüter tapfer geschlagen und auch reichlich Tore geschossen.

Gewechselt wurde seitehns des FSV unabhängig vom Spielstand streng und gerecht nach Prinzip mindestens eine halbe Spielzeit für jeden gesunden und voll einsatzbereiten Spieler!
Es spielten Arthur Kästner/ Moritz Hoffmann abwechselnd im Tor und Feld, Theo Scharr, Luca Tränkner, Jan Niklas Martin, Henry Illgen, Richard Balaz, Finn Luis Gerold, Leonard Keul.
P.Balaz