26.09.20 SG Empor Possendorf – SpG B-Jugend (U17) 5 : 2

27.09.2020-IMG-20200926-WA0000-Saison-2020_21Dauerregen und ungemütliche Temperaturen waren die unerfreulichen Begleiter unseres Auswärtsspiels gegen Possendorf in Bannewitz, am Sa. 26.9. um 11 Uhr.

–> Bilder

Der Schiri pfiff die Partie überpünktlich auf dem Kunstrasen an. Wir stellten auf zwei Viererketten um und agierten mit zwei Stürmern. Den Schwung von letzter Woche wollten wir natürlich mitnehmen. Doch schon in der Anfangsphase standen wir zu weit weg vom Gegner, die ihr Spiel über die Flügel mehrfach gut zeigten. In der 5. Minute war unsere Abwehr unkonzentriert und es stand 0:1. Sieben Minuten später ein Fehler in der Innenverteidigung, Spielstand 0:2. Unser Mittelfeld agierte zu zaghaft, wir kämpften und spielten mit langen Bällen nach vorn, das geeignete Mittel um Gefahr auszustrahlen. Immer wieder war es Fritz, der schnell wirbelte und die gegnerische Abwehr zu Fehlern zwang. In der 18. Minute war Fritz durch und nur noch vom Gegner durch Festhalten zu stoppen, den Elfer verwandelte Erik sicher zum 1:2. Nun kamen wir besser ins Spiel und unsere Abwehr kam auch mal zum Durchatmen. In der 33. Minute dann wieder Fritz schneller als sein Gegenspieler zum 2:2. So ging es in die Pause.

Der Anfang der 2. Halbzeit war ausgeglichen, Ballverluste im Mittelfeld auf beiden Seiten. Der Gegner stellte sich nun auf uns ein und die langen Bälle, geschuldet auch durch Gegenwind, fanden nicht mehr unsere schnellen Stürmer. Wir hielten gut mit, doch unsere Gegner drückten. In der 67., 70., und 80. Minute bekamen wir noch drei Gegentore zum Enstand von 5:2. Wir haben ein gutes kämpferisches Spiel gezeigt.

Es macht Zuversicht für die nächsten Aufgaben, das Team hat sich gefunden und versteht sich.

Die Trainer wünschen noch ein schönes Wochenende und wir sehen uns zum nächsten Training.

Es kamen alle Mitgereisten zum Einsatz: Basti, Wiliam, Benny, Erik, Aymee, Hasan, Robin, Richard, Georg, Fritz, Clemens, Alexa, Pascal, Dome, Kimi, Flori.