Saisonfazit der C-Jugend SpG Dipps/ Dorfhain/ Reinhardtsgrimma

24.06.2021-IMG_9020_5-Saison-2020_21Es war eine sehr kurze, aber deshalb keineswegs komplett verlorene Saison. Mit einem Mini-Kader aus lediglich 15 Spielern formten wir eine richtig gute Truppe. Bis zur Unterbrechung Ende September absolvierten wir ein Testspiel, drei Punktspiele und zwei Pokalspiele.

Ergebnisticker:

Beim Saisonstart gegen die SG Stahl Schmiedeberg, Chancen über Chancen liegen lassen und 1:2 verloren.

Dann gegen den Staffel-Favoriten aus SV Pesterwitz gut mitgehalten und nur knapp 0:1 verloren.

Über das Possendorf-Spiel verlieren wir hier nicht viele Worte. Ein 0:0 bis 10 Minuten vorm Ende gegen 7-8 Spieler des älteren Jahrgangs (Landesklasse) ist das Gegenteil von schwach. 😉

Gegen den TSV Seifersdorf durften wir in der Liga leider nicht mehr spielen. Dafür aber im Pokal… Da setzten sich eure Kinder in der 1. Runde gegen Birkwitz-Pratschwitz (4:1) und im Achtelfinale gegen Seifersdorf (3:0) durch.

Im Viertelfinale war dann gegen den 1.FC Pirna (2:4) leider Schluss.

Testspiele der Saison:

SpG – BSV Lockwitzgrund Dresden 12:0

SG Stahl Schmiedeberg – SpG 0_3

Danksagung:

Vielen Dank an alle drei an der Spielgemeinschaft beteiligten Vereine. Die Truppe konnte auf drei sehr guten Plätzen trainieren. Nach dem Winter sogar ausnahmsweise in Pretzschendorf. Jeder Verein stellte Trainer, Trainingsmaterial, Trikots sowie finanzielle Unterstützung für den gemeinsamen Saisonabschluss zur Verfügung. Ein großen Dank auch an die Firmen „Büro Zimmermann“ sowie „Kraftfahrzeuge-Brill“ die ebenfalls finanziell unterstützt haben.

Besonderer Dank geht an den immer anwesenden Falk Schmökel sowie den zur Halbserie eingestiegenen Frank Winkler. Beide sicherten den Trainingsbetrieb mit ab und es musste kein Training ausfallen.

Zur Truppe:

Es ist ein richtiges Team geworden! Auch wenn monatelang Pause war. Über Whats-App-Gruppen wurden „Challenges“ + „Tricks“ geteilt und damit digital Kontakt gehalten. Nach der Corona-Pause und der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes staunten wir Trainer nicht schlecht, weil sich eure Kinder wahnsinnig weiterentwickelt hatten. Nicht nur die Körpergröße, die bei den meisten nun bei 1.80 m und mehr lag. Aus Kindern waren plötzlich halbe Erwachsene geworden.

Kilian hat sich über Monate hinweg zum Trainings-Weltmeister sowie fast schon zum EM-Tippspiel Europameister entwickelt.

Wir als Trainer-Team finden es sehr schade, dass die Spielgemeinschaft nicht fortgesetzt wird, da in diesen 15 Spielern ein riesiges Potenzial steckt!!!!

Wir wünschen allen einen guten Start mit ihrem jeweils neuen Team. Viel Spaß, bleibt verletzungsfrei und denkt immer daran: „Man sieht sich immer 2x im Leben.“

Macht´s gut… es hat wirklich viel Freunde mit euch gemacht!

Euer C-Jugend- Trainerteam der SpG Dipps/ Dorfhain/ Reinhardtsgrimma

——————————————————————————————————

Eindrücke vom Saisonabschluss: „Freestyle-Workshop, Skills und Jongliertricks“ mit Jannik Singpiel (bekannt aus Youtube und Tiktok)