12.10.14 SV Bannewitz 2. – FSV Männer 1. 3 : 2 n.V. (0:1) ( Kreispokalachtelfinale )

12.10.2014 IMG_3806-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde unterliegt im Pokal unglücklich in Bannewitz in der Nachspielzeit der Verlängerung mit 3:2.

Das Spiel begann unter optimalen fußballerischen Bedingungen.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gäste aus Dippoldiswalde liefen zu diesem Pokalspiel mit einer dezimierten Startelf auf. Der Trainerstab gab den Stammspielern und angeschlagenen Spielern ein freies Wochenende. Doch wer dachte, dass der sogenannte zweite Anzug nicht passt lag falsch. Die Gastgeber welche dem Papier zufolge nach mit der 2 Mannschaft auflaufen sollten taten dies nicht und unterstützen ihr Team mit zahlreichen Spielern aus ihrer Bezirksligamannschaft. Die Gäste waren taktisch clever aufgestellt und ließen den Gastgebern viel Platz und attackierten erst in der eigenen Hälfte um dann Nadelstiche zu setzten. So ein Konter konnte Leo Büttner in Zusammenarbeit mit Domenik Luber, für die Dippoldiswalder, ausnutzen und Leo Büttner erzielte den Führungstreffer. Den Gastgebern aus Bannewitz fiel nicht viel ein, da sie gegen eine kompakt stehende Dippoldiswalder Mannschaft keine Lösung fanden. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Gastgeber mit mehr Schwung aus der Kabine kamen und immer öfterer in den Dippoldiswalder Strafraum gelangten. Doch an diesem Wochenende stand ein Stefan Friedrich auf Seiten der Dippoldiswalder im Tor, der an jeden Ball noch ein Körperteil brachte. In der 57. Spielminute wieder einer dieser Vorstöße der Gastgeber und im Strafraum der Dippoldiswalder kam ein Bannewitzer Angreifer an den Ball und Spitzelte ihn über die Linie. Der Ausgleich war aber wiedermal kein Genickbruch für die Dippoldiswalder denn Plötzlich wurde aus der verteidigenden Mannschaft eine spielerisch überlegen Mannschaft. Das Team aus Dippoldiswalder konnte mehr Ballbesitz für sich verbuchen und alles sah nach Verlängerung aus. Doch dann in der 85. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld und der Konter der Bannewitzer wurde gut ausgespielt und es stand auf einmal 2:1. Dieser Zwischenstand war für die Gastgeber glücklich, aber auch jetzt steckten die Gäste nicht auf. Ein letzter Freistoß von Eugen Moritz auf Seiten der Dippoldiswalder sollte dann den verdienten Ausgleich bringen, Leo Büttner köpfte zum 2:2 ein. Das Spiel ging in die Verlängerung.

In dieser Verlängerung merkte man aber keinen Klassenunterschied, alles sah nach einem Elfmeterschießen aus. Doch dann in der 118. Spielminute konnten die Bannewitzer noch einen Angriff fahren. Aus dem Getümmel raus wieder mal ein Schuss auf das Tor der Dippoldiswalder, dieser Schuss wäre an Freund und Feind vorbei gegangen, doch leider wurde er unhaltbar abgefälscht und landete zu allen erstaunen im Tor der Gäste. Dies sollte dann auch das Endergebnis sein.

Im Endeffekt gewann eine höherklassige Mannschaft mit etwas Glück und kommt so eine Runde weiter. Dem Team um Robin Krämer und Rico Oschatz braucht man keinen Vorwurf machen, sie haben das Beste rausgeholt und gezeigt das auch die zweite Reihe eine Mannschaft ist die gegen eine Bezirksliga Mannschaft bestehen kann.