23.08.14 FSV Männer 1. – TSV Kreischa 1:0 (1:0)

23.08.2014 IMG_3109-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein erstes Heimspiel gegen die Gäste aus Kreischa mit 1:0.

–> Spielverlauf

Beide Teams hatten sich viel vorgenommen, dies merkte man ab der ersten Spielminute. Beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler machen, so kam kein richtiger Spielfluss zu Stande und die Teams warteten erst einmal ab. Erst nach 15 Minuten merkt man, das die Gastgeber aus Dippoldiswalde mehr Initiative ergriffen und das Spiel an sich rissen. Doch wie schon die vorige Saison stand Kreischa sehr tief und verteidigte gut. Die Gastgeber spielten sich bis zum Strafraum gut durch, doch dann scheiterten sie meist an der Abwehrreihe der Gäste. Die Gäste aus Kreischa spielte dies in die Karten und setzten immer wieder vereinzelte Nadelstiche. In der 34. Minute erzielten Sie dann nach einem dieser Nadelstiche das 0:1, doch der Schiedsrichter sah in dieser Aktion ein Stürmerfoul und gab das Tor nicht. Das Spiel nahm so langsam an Fahrt auf und der Gastgeber war nicht geschockt. Sonder fingen an, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Nach solch einer Kombination fiel dann auch das 1:0 in der 36. Spielminute. Eine Gute Kombination zwischen den Dippoldiswaldern David Rasch und Michel Böhme konnte dieser dann zum Führungstreffer einschieben. Nach diesem Treffer verflachte die Partie wieder und die Gastgeber wollten mit diesem Führungstreffer in die Halbzeit. Dies gelang ihnen dann auch.

In der Halbzeitpause hatten Trainer Robin Krämer und Assistent Rico Oschatz die richtigen Worte Gefunden. Die Mannschaft aus Dippoldiswalde war ab Beginn der 2. Halbzeit die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Sie erspielten sich immer wieder gute Chancen, die leider nicht vollendet wurden. Die Gäste aus Kreischa hingegen versuchten aus der Druckphase der Gastgeber Profit zu schlagen und konterten immer wieder gefährlich. Doch die Dippoldiswalder Abwehrreihe stand sicher und auch Torhüter Martin Schröter machte einen guten Job. In der 63. Spielminute hatte dann der eingewechselte Sören Trübenbach das 2:0 auf dem Fuß, doch leider schob er den Ball am Tor des TSV Kreischa knapp vorbei. Das Spiel wurde hitziger und die Gäste aus Kreischa erhöhten den Druck mit langen Bällen in die Hälfte der Dippoldiswalder. Die hohen Bälle waren immer gefährlich, doch an diesem Wochenende standen die Abwehrreihen der Dippoldiswalder dicht und gut. Somit verstrich die Zeit zugunsten des FSV und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Im Endeffekt machte das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz das Spiel spannender als es hätte sein müssen und gewannen dann doch verdient die Partie gegen Kreischa mit 1:0. Jedoch passen noch nicht alle Zahnräder ineinander und es liegt noch viel Arbeit vor dem Trainergespann doch die erste Hausaufgabe haben die Spieler des FSV Dippoldiswalde erfüllt.