09.11.14 Hainsberger SV 2 – FSV Männer 1. 3 : 2 (1:0)

Der FSV Dippoldiswalde verliert sein Auswärtsspiel in Hainsberg durch einen Sonntagsschuß mit 3:2.

Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts und so war es ein Spiel auf Augenhöhe.

–> Bilder ( folgen noch..)

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gastgeber aus Hainsberg waren in den Zweikämpfen steht’s aggressiver und bissiger. Die Gäste kamen mit der harten Spielweise nicht zurecht. Und so dauerte es nur 13 Minuten bis die Gastgeber durch eine Standardsituation den Führungstreffer erzielten. Das Spiel fand nach diesem Treffer nur noch im Mittelfeld statt. Nach ca. 30 Minuten hatten sich die Gäste aus Dippoldiswalde an die harte Spielweise gewöhnt und hielten immer besser dagegen. Doch die erste Halbzeit sollte kein ansehnliches Spiel sein und so ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit merkte man, dass die Gäste besser aus der Kabine kamen und Hainsberg konnte sich nur noch mit langen Bällen aus ihrer Hälfte befreien. In der 52. Spielminute konnten dann die Dippoldiswalde ihre Überlegenheit in den Ausgleichstreffer umwandeln. Michel Böhme spielte Florian Gamaleja gut frei und dieser erzielte das 1:1. Nach diesem Treffer wurden die Gäste immer besser und nur 3 Minuten später konnte erneut Michel Böhme per Elfmeter zum 1:2 einschieben. Nach diesem Führungstreffer machten die Gäste immer mehr Druck, doch wie schon des Öfteren, diese Saison, scheiterten Sie an sich selber oder an diesem Wochenende am Schiedsrichter. Die Gastgeber waren nur noch durch Konter und Standardsituationen gefährlich. Und solche  sollte dann den erneuten Ausgleich in dieser Partie bringen. In der 67. Minute erzielten die Gastgeber nach einer Ecke das 2:2. Nach diesem Ausgleichstreffer machten die Dippoldiswalde aber weiter und spielten munter nach vorn. Hainsberg konnte aber stets gefährliche Konten fahren. Der Schiedsrichter stand in den letzten 10 Minuten stark im Mittelpunkt. Michel Böhme wurde im Strafraum der Gastgeber gefoult, aber den fälligen Strafstoß gab der Referee nicht. Auch eine klare Vorteilssituation für Dippoldiswalde pfiff der Schiedsrichter zurück. Dann die 81. Spielminute, ein Konter der Gastgeber wurde nochmal gefährlich. Aus diesem Konter entstand dann der Siegtreffer für die Hainsberger. Ein Sonntagsschuß, der passend zum Tag war, brachte den Gastgebern den Glücklichen Siegtreffer. In den letzten Minuten erspielten sich die Gäste noch ein paar Chancen aber es sollte an diesem Wochenende nicht sein.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz hatte an diesem Wochenende das Glück und den Schiedsrichter nicht auf ihrer Seite. Der Trainerstab kann aber mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein und der muss somit die erste Niederlage der Saison hinnehmen.