12.04.24 FSV AH Ü35 – TSV Kreischa 5 : 1 (3 : 0)

Spielbericht AH Ü35: FSV Dippoldiswalde – TSV Kreischa

Am vergangenen Freitag trafen wir in unserem ersten Freilufteinsatz in diesem Jahr bei bestem Fußballwetter und frühsommerlichen Temperaturen auf das Altherrenteam des TSV Kreischa.

Wir hatten nach der Niederlage aus dem Vorjahr (2:4) noch etwas gutzumachen. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und jederzeit faires Spiel, dass vom umsichtigen Schiri Eberhard Walther, auch ohne Linienrichter souverän geleitet wurde.

Zu Beginn drückten die Kreischaer dem Spiel ihren Stempel auf und bestimmten die Szenerie mit gepflegtem Passspiel und ersten Möglichkeiten, die von unserem Keeper Thomas aber abgewehrt werden konnten. So langsam fanden auch wir ins Spiel und gingen dann auch nach einigen vergebenen Chancen durch Ulli per „strammem Spannstoß“ ins kurze Eck in Führung. Gerrit mit einem spektakulären Flankenversuch und Cubi per mustergültigem Kopfball, erhöhten noch vor der Pause auf ein vermeintlich beruhigendes 3:0.

Die Kicker aus Kreischa gaben danach aber keineswegs auf, nutzten in Hälfte zwei unser eher sorgloses Abwehrverhalten im Mittelfeld aus und kamen so zurück ins Spiel und zu einigen weiteren hochkarätigen Torgelegenheiten. Bevor dies mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 belohnt wurde, erhöhte Gerrit noch fix per Distanzschuss, bei dem er Gästekeeper Kischkel auf dem falschen Fuß erwischte.

Besondere Motivation wurde dem zweifachen Torschützen durch die Anwesenheit seinen persönlichen Fanclubs zuteil. Gegen Ende der Partie bekamen wir wieder mehr Ordnung ins eigene Spiel und André schloss einen Konter sehenswert zum Endstand ab.

Zusammen mit unseren Gästen ließen wir dann den Abend bei Snack & Bierchen ausklingen. Vielen Dank auch an unseren Jürgen!

Für uns kamen zum Einsatz:

Thomas, Nibby, Gietz, Mario, Cubi, Ulli, T., Marco, Ulli, M., Steve, Eric, Gerrit, Petrick, André,

Tore:

1:0 Ulli, M. (18. Min.), 2:0 Gerrit (27. Min.), 3:0 Cubi (36. Min.), 4:0 Gerrit (62. Min.), 4:1 (68. Min.), 5:1 André (76.)

Bericht: S. Wagner