FSV Hallenturnier Budenzauber Altherren 10.02.2024

Am Wochenende veranstaltete der FSV die Budenzauber Hallenturniere in den Altersklassen A-, C-, D-Jugend und Altherren.

Direkt auf das Turnier der A-Jugend folgte das der Altherren. Hier wurde eine einfache Runde Jeder-gegen-Jeden gespielt, da für ein richtigen Turnierbaum 2 Mannschaften fehlten. Teilgenommen haben der SV Lichtenberg, die SG Stahl Schmiedeberg, der BSV 68 Sebnitz, der Hartmannsdorfer SV Empor, der SV Hermsdorf und der FSV Dipps.

→ Turnierplan

→ Bilder

Im Spiel um die Tabellenspitze blieb es bis zuletzt spannend, denn nach 9 Spielen standen 3 Teams, Lichtenberg, Dipps und Schmiedeberg mit 9 Punkten an der Spitze, doch die SG hatte noch 2 Spiele, während die anderen beiden nur noch 2 hatten. Schmiedeberg gewann sein vorletztes Spiel gegen den HSV Empor, wodurch Dipps nun gegen Sebnitz nachziehen musste, was sie durch ein 6:2 taten. Nun stand das Spiel Schmiedeberg gegen Lichtenberg an, wenn Schmiedeberg nicht geschlagen wird, sind sie erster, wenn Lichtenberg mit 4 Toren Unterschied gewinnt, werden sie erster, sonst Dipps. Es folgte ein packendes Spiel mit vielen Chancen und am Ende stand es 3:1 für Lichtenberg, damit wurde Dipps Erster, Lichtenberg Zweiter, und Schmiedeberg Dritter, alle mit 12 Punkten.

Endergebnis:

1. FSV Dippoldiswalde
  2. SV Lichtenberg
  3. SG Stahl Schmiedeberg
  4. BSV 68 Sebnitz
  5. Hartmannsdorfer SV Empor
  6. SV Hermsdorf

Vielen Dank an alle Teams, die Schiedsrichter, Organisatoren und die Zuschauer für die super Stimmung!