01.06.13 Höckendorfer FV 2. – FSV Männer 2. 2 : 1 ( 1:1 )

Zu dumm angestellt

Durch die Wetterlage konnten wir die Partie gegen Höckendorf auf unserem Platz durchführen.

Bilder

Wir übernahmen sofort die Initiative und versuchten uns Chancen herauszuspielen. So richtig vors Tor kamen wir aber kaum. In der 15. Minute wurde Toni Weißke dann unsanft im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer versenkte Patrick Dextor sicher. Wir versuchten weiter das Ergebnis auszubauen. In der 30. Minute mussten die Gäste sogar auf der Linie klären. Statt ruhig zu spielen leisteten wir uns aber viele Freistöße gegen uns. In der 37. Minute führte einer davon dann zum Ausgleich. Einen langen Ball konnten wir nicht klären und ein Höckendorfer war mit dem Kopf zu Stelle. Danach mussten sich beide Seiten erst mal wieder ordnen und es passierte nichts weiter.

Nach der Pause wollten wir schnell wieder in Führung gehen. Dabei unterlief unserer Hintermannschaft in der 49. Minute ein folgenschwerer Fehler. 2 Spieler wollten zum Ball, gingen aber dann doch nicht hin und so kam ein Gästespieler frei durch und brachte uns ins Hintertreffen. Nun erhöhten wir den Druck und die Höckendorfer ließen sich hinten reinfallen. In der 55. Minute konnte der Torwart einen Schuss von Peter Elsner gerade noch klären. 3 Minuten später dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb.Rote Karte selbst.  Nach einer Stunde hatte Martin Reichel den Ausgleich auf dem Fuß, er scheiterte aber am Keeper. Um noch mehr Schwung rein zu bekommen kamen in der 66. Minute Jonas Walther und in der 73. Minute Georg Walther für Martin Reichel und Peter Elsner. Wir ließen hinten nichts mehr zu, aber nach vorn waren unsere Angriffsbemühungen nicht so richtig geeignet, um die Überzahl auszunutzen. So lief uns die Zeit mehr und mehr davon und am Ende reichte es nicht mal für einen Punkt, obwohl das Spiel nicht schlecht war, wir uns aber zu wenig klare Möglichkeiten herausspielten.

Dipps spielte mit:

Weinhold Christian(G) – Anton Stefan, Kühne David, Fleischer Lutz, Oelschläger Toni, Dextor Patrick, Elsner Peter(G)(ab 73.min Walther Georg), Weber Tom, Kröhnert Martin, Weißke Toni, Reischel Martin(ab 66.min Walther Jonas)

Tore:     1:0   15.min   Dextor Patrick

1:1   37.min