So, 16.08.15 SG Ullersdorf – FSV Männer 1. 0 : 1 (0:0)

16.08.2015  IMG_6916 - Saison 2015_16
Kreispokal 1.Runde

Der FSV müht sich in die nächste Runde!

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mussten die Dippser im Pokal bei der SG Ullersdorf ran. Am Ende steht ein Sieg in letzter Sekunde und die Erkenntnis, dass noch viel Sand im Getriebe steckt.

 

 

 

 

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

 

 

Die Gäste kontrollierten von Beginn an das Geschehen und waren um Ballbesitz bemüht. Allerdings konnte man sich trotz des höheren Spielanteils nur wenige hundertprozentige Torchancen erarbeiten. Dies lag einerseits an der mangelnden Präzision im letzten Drittel, andererseits von einer gut organisierten Abwehr um den starken Michael Schlesier.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Dippser waren bemüht, aber dicke Torchancen blieben Mangelware. Im Gegenteil, je länger die Partie lief, um so mutiger wurden die Gastgeber und erspielten sich so ein, zwei gute Möglichkeiten. Erst mit der Einwechslung von Max Menzer kam neuer Schwung in die Dippser Angriffsreihen. Dieser war es am Ende auch, der nach einem schönen Solo von Michel Böhme, den Ball in der zweiten Minute der  Nachspielzeit, über die Linie drücken konnte.

Am Ende erreicht der FSV verdient die nächste Runde, hat aber spielerisch deutlich Luft nach oben.

 

FSV Dippoldiswalde 1.

1Stefan Friedrich Torwart
2Robert Rönitzsch Defensive
4Hans Szameit Mittelfeld
6Florian Gamaleja Mittelfeld
7Michel Böhme Angriff
7Peter Elsner Mittelfeld
8Sören Trübenbach 20 Mittelfeld
10Marco Fleischer 11 Mittelfeld
11Max Menzer 10 Angriff
13Toni Öhlschläger Mittelfeld
19Max Cubéus Defensive
20Dominic Luber 8 Angriff
21Leo Büttner Mittelfeld

Das könnte dich auch interessieren …