Nachruf Dieter Liebscher

NACHRUF

Der FSV Dippoldiswalde e.V. trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied

Dieter Liebscher

der am 05.10.2020 nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von nur 67 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Dieter war seit der Gründung des Vereins 1990 über 30 Jahre Mitglied der ersten Stunde. Nachdem er zuvor bereits beim Kreissportbund arbeitete, engagierte er sich als ehrenamtlicher Trainer vom Jugend- bis hin zum Männerbereich und hatte großen Einfluss auf die Jugendarbeit in unserem Verein. Dieter feierte begeistert mit uns Pokal- und Meisterschaftssiege, konnte aber auch Niederlagen schnell wegstecken. Seine hohe sportliche und soziale Kompetenz machte ihn beliebt in unseren Reihen: Bescheiden im Auftreten, aufopferungsvoll, vorbildlich fair auf und auch vor allem außerhalb des grünen Rasens, ausgleichend, stets hilfsbereit und verlässlich, immer ein angenehmer Gesprächspartner.

Er war treuer Anhänger unserer Mannschaften und war regelmäßig bei Punktspielen zur Unterstützung dabei. Zuletzt spielte er im Altherrenteam der Ü50 des FSV.

Wir verlieren mit Dieter einen geschätzten Fußballkameraden und einen Freund.

Gern hätten wir ihn noch viele schöne Jahre auf und neben dem Sportplatz gehabt.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Petra sowie allen Angehörigen.

In großer Dankbarkeit für seine jahrzehntelange Tätigkeit in unserem Verein werden wir Dieter ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Dieter, ruhe in Frieden