29.09.12 FSV 1. – Heidenauer SV 2. 1:5 (0:2)

FSV Dippoldiswalde - Heidenauer SV 2 1:5 (0:2)Erneute Heimschlappe für den FSV!

Zu Gast im Dippser Sportpark bei herrlichem Wetter war die Oberligareserve aus Heidenau. Der Gastgeber, zuletzt mit deutlichen Niederlagen im Gepäck, wollte es seinen einheimischen Zuschauern zeigen, daß sie das Fußballspielen noch nicht verlernt hatten.

Bilder

Zunächst startete der FSV mit viel Elan und konnte mit Torschüssen von Marco Fleischer und Georg Walther für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.Heidenau setzte mit einem Kopfballtreffer an den Pfosten dagegen. Der Schock für Dippoldiswalde dann nach 17 Minuten. Im Anschluss an einen eigenen Freistoss konterte Heidenau und nutzte das lasche Abwehrverhalten des FSV eiskalt zur Führung aus. Torschütze war Andre Wagner. Danach dann die Einheimischen im Tiefschlaf und Eric Klose baute die Führung auf zwei Treffer aus. Einfacher kann man das Tore schiessen für die Gegner nicht machen. In der Folgezeit dann verteiltes Feldspiel. Beide Mannschaften haben vor der Pause noch je eine Chance, doch in beiden Fällen blieben die Torhüter Sieger. Damit ging es mit diesem 0:2 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Die Gäste bemüht um eine schnelle Vorentscheidung in diesem Match. Abermals kam den Heidenauern die inkonsequente Deckungsarbeit des FSV entgegen. Andre Wagner und Steve Handrick waren die Torschützen zur 0:4 Führung für den Favoriten und damit waren die Messen in dieser Begegnung bereits nach 55 Minuten gelesen. Im weiteren Verlauf dann wieder ausgeglichene Spielsituation. Die Gäste sind weitaus nicht so überlegen wie das Resultat dieses anzeigt. Resultatskosmetik dann durch Max Cubeus, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Danach weiter der Gastgeber am Drücker, doch die Gäste ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Den Endstand stellte dann Steve Oertel mit dem 1:5 für seine Farben, ebenfalls mit einem verwandelten Foulelfmeter her. Bleibt das Fazit für den FSV: Wiederum kassierte man eine hohe Niederlage und es muss der Mannschaft endlich gelingen, ihr Abwehrverhalten auf Kreisoberliganiveau zu heben. Wenn dies nicht schnellstmöglich gelingt, sieht es auch in den kommenden Spielen für Dippoldiswalde schlecht aus.

Der FSV spielte mit:
Stefan Friedrich- Sven König, Marco Niebylski, Dominic Kohl, Michael Ullrich – Georg Walther (ab 52. Eugen Moritz), Max Cubeus, Florian Gamaleja, Max Menzer (ab 86. Martin Kröhnert) – Erik Stillich (ab 52. Jacques Geißler), Marco Fleischer

Tore:
0:1 17.” Andre Wagner
0:2 19.” Eric Klose
0:3 49.” Andre Wagner
0:4 55.” Steve Handrick
1:4 63.” Max Cubeus (Foul-Elfmeter)
1:5 78.” Steve Oertel (Foul-Elfmeter)<7p>

Schiedsrichter:
Sportfreund Jens Michael mit Ass.

Karten:
Gelb 0/4