FSV Dippoldiswalde AH Herren gewinnen Hallenturnier

Am Wochenende fanden ja die Hallenturniere des FSV Dippoldiswalde im Sportpark Dippoldiswalde statt.  In der Kategorie AH Herren zeigte gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung des FSV Dippoldiswalde, wozu man fähig sein kann. Die Leistung der eingeladenen Mannschaften war sehr ausgeglichen.  Hier half also nur Spielwitz, Mut, Taktik und geschlossene Leistung, um weiter zu kommen und um dieses Turnier zu gewinnen.

Am Besten setzten dies die Mannshaften von FSV Dippoldiswalde und Lichtenberger SV um. Beide Mannschaften setzen sich in der Vorrunde durch. Dicht gefolgt von  den Sportfreunden 01 Dresden und Turbine Dresden.

Nennenswerte Spiele in der Vorrunde waren die Spiele Lichtenberg  gegen  Possendorf. Im  Auftaktspiel konnte Possendorf bis zur Hälfte der Spielzeit 3 Tore schießen. Lag also mit 3 Toren in Führung. Lichtenberg fand aber  ins Spiel zurück und konnte das Ergebnis mit 4:3 drehen.

Das zweite Erwähnungswerte Spiel war Possendorf gegen Dohna. Verbissen bis 3min vor Schluss kämpften beide Mannshaften um ihren Sieg. Wobei die Vorteile bei Dohna lagen.  Bei einem kleinen Streit um Abstoß oder Eckball konnte der Torwart von Dohna sich nicht bereuigen. Er wurde 2 mal vom Schiedsrichter Hantzsch  ermahnt, ruhig zu bleiben. Aber nein es half nichts, ihn zu beschwichtigen. Also zog der Schiri die Konsequenz und setzte ihn für 2 Minuten auf die Bank. Derart geschwächt konnte Possendorf dies für sich nutzen und setzte sich mit einem 2 zu 1 durch.

Alle Vorrundenspiele im Überblick:

-Possendorf

4:3

-Schmiedeberg

Turbine  DD

Seifersdorf

0:3

-Turbine DD

3:0

Possendorf

-Seifersdorf

1:1

Schmiedeberg

1:2

4:0

Turbine DD

-Possendorf

3:2

Schmiedeberg

-Seifersdorf

1:3

Im Spiel um Platz 7 stand Dohna ohne Torwart mehr da, denn dieser verletzte sich  und musste ausgewechselt werden. Somit gewann Schmiedeberg mit 2:3.

Possendorf und Seifersdorf spielten um den 5 Platz. Wobei sich hier Seifersdorf  mit einem 1:2 durchsetzte.

Im 1. Halbfinale stand Lichtenberg gegen Sportsfreunde 01 DD. 3 sec. vor Schluss konnte Lichtenberg noch zu einem 2:2 ausgleichen. Die Entscheidung konnte nur noch im 9 Meter  gefällt werden. Die Lichtenberger versenkten3 Tore, was die Sportsfreunde  aus DD nicht schafften. Somit schafften  sie den Sprung ins Finale.

Im 2. Halbfinale standen Dippoldiswalde gegen Turbine Dresden. Beide Mannschaften  schenkten sich nichts und doch konnte Dippoldiswalde 2 Chancen für sich nutzen und gingen mit einem 2:0 vom Platz.

Im Spiel um Platz 3, was ein reines Dresdner Stadtderby war, spielte Sportsfreunde 01 Dresden gegen Turbine Dresden.  Und es kam wie es kommen musste. Beide spielten 1:1. Also wieder eine Entscheidung im 9. Meter schießen.  Der letzte 9.Metershütze von Turbine konnte den Ball nicht im Tor versenken.  Somit landeten die Sportsfreunde 01 auf den 3. Platz.

Im Finale standen nun Dippoldiswalde und Lichtenberg. Beide Mannshaften waren gleichwertige Gegner. Es stand lange 0:0 und doch hatten beide ihre Chancen, dass Spiel für sich zu entscheiden. Durch permanente Manndeckung ist es aber den Dippsern gelungen ein Tor zu machen. Dieses wurde dann bis zum Schlusspfiff verteidigt.

oben links: ML Jürgen Ritter, Wolfgang Franke, Mirko Kitzelt,Steve Wagner, Gerrit Helbig, Trainer Heiko Sandig. unten links: Michael Richter, Roman Gawert, Thomas Schön und Mario Hähnel. Bester Spieler des Turniers wurde : Akina Tazaki von Turbine Dresden. Leider musste er sofort nah dem Spiel heim und stand mit keinem Foto zur Verfügung.

Bester Torwart
wurde Thomas Schön vom FSV Dipps.