SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SV Hermsdorf

12.09.2022-IMG_7420-Saison-2022_23

Punkteteilung gegen SV Hermsdorf

Nachdem spielerisch schwachen Pokalwochenende und der letzten heftigen Niederlage gegen Graupa wollten wir unser gewohntes Spiel gegen den Gegner aus den Gebirge an dem Tag legen.

–> Bilder

–> zum Spiel

Wir begannen mit einer offensiven Aufstellung, auch weil es der Kader hergab. Nach einer kurzer Abtastphase konnten wir schon die ersten Chancen, durch erzwingen von Ballverlusten, kreieren. So kam ein herrlich gespielter Pass in der 6. Minute genau in Marvin Kerndt´s Lauf und dieser schob den Ball in die Maschen. Danach liesen wir nicht locker und konnten immer wieder Möglichkeiten zum Ausbau der Führung schaffen. Nur Unkonzentriertheiten unsererseits brachte den Gegner ab und zu vor unser Tor. Dies wahr in der 1. Halbzeit aber noch nicht kritisch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann ein sehr sehr Gedankenschnell ausgeführter Freistoß“lupfer“ wiedermals auf Marvin Kerndt, der seine 2. Bude in der 45. Minute machte. So ging es auch in die Halbzeit.

Wer dachte, dass wir mit der 2:0 Führung das Spiel kontrollieren würden, der irrte sich. Wir kamen sehr schlecht aus der Kabine und machten weiterhin grobe Schnitzer im Spielaufbau, die der Gegner diesmal in Tore ummünzen konnte. Eine eigentlich ungefährliche Hereingabe vom Gegner wurde zu hektisch zum Eckball geklärt. Diese brachte den schon die ganze Zeit auffälligen  Hermsdorfer Kapitän in Stellung, der in der 49. Minute zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Nun waren wir völlig von der Rolle und luden den Gegner förmlich ein zum Tore schießen. Die Druckphase sollte bis zur 58. Minute anhalten. Nach einem nicht gut genug geführten Zweikampf im Mittelfeld, konnte sich der Gegner in Überzahl bis vor das heimische Tor kombinieren und erfolgreich auf 2:2 stellen. Der Gegner schien erstmal mit dem Remis zufrieden zu sein, oder wir sind aufgewacht und fingen wieder an Fussball zu spielen. So war es Siggi der einen wunderbar getretenen Freistoß ins Dreiangel setzen wollte. Nur leider hatte der gut aufgelegte Gästekeeper noch seine Hand dazwischen. Super geschossen und super gehalten… . In den letzten Minuten der 2. Halbzeit dann noch ein Alleingang von Nick Domscheid auf das Gehäuse der Gegner, aber der letzte Haken war einer zu viel. Den Schlußpunkt setzte wiedermals Marvin Kerndt, der in durchaus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig erwischte und somit den Torhüter anschoss. So bleibt festzuhalten, dass die Punkteteilung mit zwei unterschiedlichen Halbzeit durchaus als gerecht einzustufen ist.

Am kommenden Sonntag steht „DAS“ Derby gegen den SV Glashütte auf der Sportanlage im Schlottwitz an. Wir freuen uns aus zahlreiche Unterstützung!

Bericht: P.Grahl

Sponsored By

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 15:00 Kreisliga A 2022/23 3.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma22Sieg