SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SV Hermsdorf

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SV Hermsdorf

Zusammenfassung

01.05.2023-IMG_3570-Saison-2022_23

Sieg gegen Hermsdorf.

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge, wollten wir daheim endlich mal wieder punkten. Auch spielten wir das erste mal dieses Jahr auf dem Rasen. Die Bedingungen waren also wunderbar.

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Wir starteten wie schon gegen Graupa sehr defensiv und ließen den Gegner eine Hälfte sowie den Ballbesitz. Das klappte die erste Zeit auch ganz gut. Leider ließen wir bei einem Einwurf die Zuteilung schleifen und ein freier Spieler schoss aus 20 Meter das 0:1. Wir wurden nun einen Tick offensiver, aber wir sahen beim 0:2 erneut schlecht aus. Bitter… Die Vorzeichen waren nun durchaus als schlecht zu werten. Jedoch konnten wir durch die höhere Ausrichtung immer mehr Bälle erobern. Eine super Flanke vom Matthias Walther und dem überlegtem Abschluß vom René Siegfried und wir kamen auf ein Tor ran. Dies gab uns einen extremen Schub. Keine 2 Minuten später eroberten wir erneut den Ball und spielten schnell Richtung Tor, welchen der sehr stark aufgelegte Richard Seidlitz zum Ausgleich nutzte. Auch im Anschluss ließen wir nicht locker. Nach einer Ecke verloren alle Spieler die Übersicht, nur einer schaltete nicht ab und so köpfte Marco Niebylski das Ding zum 3:2 in die Maschen. Zack Spiel innerhalb von „6“ Minuten gedreht. Wahnsinns Leistung… Halbzeit.
Wir änderten am System nichts und liefen nun deutlich höher an. Jedoch musste der Gegner nun sein Spiel offensiver gestalten. Dies ermöglichte uns natürlich viel Freiraum und diesen nutzte Martin Brauch mit einer präzisen Flanke auf Johannes Thümmel, der auf 4:2 erhöhte. Nun hatten wir Gegner und Ball im Griff. Wir verteidigten extrem Diszipliniert als Team und ließen nun nichts mehr groß zu. Das 5:2 und auch 6:2 waren Passstafetten vom aller feinsten, welche Marvin Kerndt trocken verwandelte. In der Schlussphase hielt unser glänzend aufgelegter Tormann, Nick Urban, sogar noch einen Elfmeter. Das 6:3 zum Schlusspfiff war dann nur noch Kosmetik für den Gegner.

Fazit: Extreme Steigerung nach 20 Minuten, starke Mannschaftsleistung und endlich mal die Chancen in Tore verwandelt. Nun heißt es im Training Vollgas geben. Nächste Woche gehts zum Auswärtsspiel nach Glashütte. Da haben wir noch eine Kleinigkeit zu klären…

 

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 21.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma36Sieg
SV Hermsdorf23Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Nick Urban Torwart
15Martin Brauch Defensive
7Matthias Walther Defensive
10Marco Fleischer Defensive
13Steven Mann Defensive 73'
17René Siegfried Mittelfeld 33'
14Marco Niebylski Mittelfeld 36'
4Richard Seidlitz Mittelfeld 34'
18Johannes-Friedrich Thümmel 9 Mittelfeld 53'
8Marvin Kerndt Angriff 58', 85'
20Marcel Betz Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
6Eric Klanthe Mittelfeld
9Erik Kaden 18 Torwart
11Max Menzer Angriff

Spielstätte

Sportanlage Reinhardtsgrimma
Gartenstraße 8, 01768 Glashütte, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …