SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma – SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma – SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Zusammenfassung

Sieg im Heimspiel.

Nach dem eher glücklichen Auswärtssieg gegen die Mannschaft aus Pesterwitz wurde es mal wieder Zeit für eine überzeugende Leistung. Mit voller Besetzung ging es in das Heimspiel gegen die Gäste aus Reinhardtsdorf.

–>zum Spiel

–> Bilder

Hier gab es aus dem Hinspiel auch noch eine kleine Rechnung zu begleichen. Und wir kamen wirklich überragend ins Spiel. Wir überließen dem Gegner den „toten“ Raum und wurden erst ab Mittellinie aggressiv. Hier eroberten wir ein ums andere Mal den Ball. Durch eine super Einzelaktion von Stephan Salzmann, der gekonnt 3 Spieler stehen ließ und dann im Anschluss sauber auf Marco Fleischer flankte, gingen wir in Führung, 1:0. Ein Tor zum Zunge Schnalzen. Wir hielten die Ordnung hoch und erspielten uns weitere Chancen. Bei einem wurde im Strafraum Marcel Betz gefoult, der Fair Play Spieler blieb aber stehen und wollte das Tor erzwingen. Da pfiff der Schiedsrichter jedoch bereits ab und gab Elfer. Eher schmeichelhaft, aber egal. Sauber verwandelt erneut von Marco Fleischer… 2:0. Und dann gefühlt die Entscheidung. Ein Freistoß am 16, bissel Gewusel im Strafraum, und Marco nutzte die Gunst der Stunde und erzielte seinen sauberen Hattrick. Der zweite innerhalb von 1 Woche (der Druck für die nächsten Spiele wächst also 🙂 ). Halbzeit…
Aus dieser kamen wir eher durchwachsen. Wir glänzten nicht, ließen aber auch nichts anbrennen. Wir verteidigten resolut alles weg und hatten die eine oder andere Chance zum Tor. Jedoch spielten wir diese eher fahrig zu Ende oder scheiterten an uns selbst. Das 4:0 vom Marvin Kerndt war dann das i-Tüpfelchen. Die letzten Minuten hatten wir nochmal Glück, aber die 0 hinten stand.

Fazit: Seit langem ein absolut überzeugendes Spiel von uns. Kleine Randnotiz war jedoch das Moment der Schiedsrichter, welches an diesem Tag eher auf unserer Seite war. Nun genießen wir Ostern und freuen uns auf das Derby am 07.04.24 gegen Seifersdorf. Das Spiel findet in Grimme statt, hier wird auch unser langjähriger Betreuer Jürgen Walther verabschiedet. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste sowie alte Wegbegleiter.

Bis dahin
Euer Coach

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2024 14:00 Kreisliga A 2023/24 15

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma34Sieg
SG Traktor Reinhardtsdorf 1.00Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

22Nick Urban Torwart
17Claas Ukena 4 Defensive 72'
14Marco Niebylski Defensive
2Robin Göhler Defensive
11Sandro Homann 15 Defensive
5Stephan Salzmann Mittelfeld
8Maik Dietze Mittelfeld
9Benjamin Bautzmann 3 Mittelfeld
7Marvin Kerndt Angriff 80'
10Marco Fleischer 16 Angriff 25', 38', 42'
20Marcel Betz 6 Angriff
ERSATZBANK
6René Siegfried 20 Mittelfeld
16Liam Rentsch 10 Mittelfeld
4Erik Kaden 17 Defensive
3Martin Brauch 9 Defensive
15Kimi Jerke 11 Defensive
12Georg Richter Defensive
19Bruno Wittig Angriff

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …