SG Stahl Schmiedeberg — FSV Dippoldiswalde AH

Spielbericht Ü35: Stahl Schmiedeberg – FSV Dippoldiswalde

Am Freitagabend trafen wir auswärts auf das Seniorenteam aus Schmiedeberg. Aufgrund der derzeitigen Sanierung des Schmiedeberger Kunstrasenplatzes, fand das Spiel auf dem Ausweichplatz in Hennersdorf statt. Die Rahmenbedingungen waren gut, das Wetter spielte auch mit.

Es entwickelte sich ein für AH-Verhältnisse fixes und trotzdem jederzeit faires Spiel, das zunächst durch unser Team bestimmt wurde. Nachdem wir uns mit den nicht ganz einfachen Platzbedingungen arrangiert hatten, konnten wir relativ schnell gute Torgelegenheiten herausspielen. Das ein- oder andere Mal half natürlich auch der Zufall mit. Die Abwehr um Gietz und Neuzugang Cubi stand sicher. Nachdem mehrere gute Gelegenheiten nicht genutzt wurden, was u. a. auch am sehr gut aufgelegten Keeper der Hausherren lag, zauberte unser linker Flügelflitzer Eric eine „Flanke“ gekonnt über den verdutzen Torhüter hinweg zum 0:1 ins lange Eck. Von den Schmiedebergern kam im ersten Abschnitt noch nicht viel, Sie hatten allerdings auch mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel zunächst genauso weiter, wie in Durchgang 1. Wir sündigten mit unseren Chancen. Trotzdem gelang uns Treffer Nummer 2, allerdings wieder nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen Elfer infolge eines strafbaren Handspiels eines Schmiedeberger Verteidigers, der einen Flankenversuch von Marco (Wessely) regelwidrig blockte. Dauerrenner Ulli machte das Ding souverän rein, indem er platziert in die Tormitte traf.

Wer nun dachte, die Messe sei gelesen, erlag einem Trugschluss. Die Stahlkicker, seit jeher durch ihren Kampfeswillen bekannt, bäumten sich doch noch mal auf und versuchten irgendwie ins Spiel zurückzukommen. Das gelang mit einen unhaltbaren „Sonntagsschuss“ am Freitagabend aus ca. 25m durch ihren unermüdlichen Spielmacher. Wir versäumten es auch danach weiterhin, den Sack zuzumachen und vergaben eine Kontergelegenheit nach der anderen leichtfertig. So kam es, wie es kommen musste. Der wirklich das ganze Spiel über super agierende Schiri zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an und mit Ablauf dieser, erzielten die Schmiedeberger doch noch auf der letzten Rille den Ausgleich. Nach schönem Zuspiel in die Tiefe, musste der Angreifer nur noch unseren sicheren Rückhalt Dex überwinden. Direkt danach war Feierabend.

Fazit: Das deutliche Chancenübergewicht hätte eigentlich für einen Sieg reichen sollen. Nie aufsteckende Schmiedeberger bestraften das aber eiskalt. So ging es, und das ist doch das wichtigste, diesmal ohne Verletzungen! nach einem Bierchen plus Würstchen vom Grill wieder nach Hause.

Für unser Team waren im Einsatz:

Dex, Gietz, Cubi, Hagen, Daniel, Ulli T., Eric, Marco S., Steve, Ulli M., Gerrit, Petrick, Marco W.

Bericht: S.Wagner

Datum Zeit Liga Saison