Höckendorfer FV 2. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

04.09.2022-IMG_7079-Saison-2022_23Sieg im Pokal gegen Höckendorf 2.

Mit ein wenig „Wiedergutmachung „ging es nach dem Spiel gegen Graupa ins Pokalspiel nach Höckendorf. Das Ziel war klar…die deutliche Niederlage in und gegen Graupa aufarbeiten und Selbstvertrauen holen für die nächsten anspruchsvollen Wochen.

–> zum Spiel

Wir waren von Beginn an gut im Spiel und ließen den Gegner laufen. Chancen wurden einige gute ausgespielt, jedoch fehlte so der letzte Biss und Wille auf das Tor. Bis Marco Fleischer durch einen super gespielten Doppelpass frei vor dem Tormann auftauchte und das 1:0 erzielte. Der erhoffte „Dosenöffner“… jedoch blieben wir in vielen Momenten fahrig hängen oder verspielten den Ball. Und das gegen einen Gegner, der uns mehr als viele Optionen ließ. Ein Foulspiel an Max Cubéus, den verwandelten Elfer von Kevin Fischer und es stand mehr als verdient 2:0. Aber auch das brachte uns keinen Schlag der Befreiung in unserem Spiel. Wir passten uns dem Niveau des Gegners an. Das 3:0 durch Mathias Walther, nach einer Ecke mit viel Gewusel passte zum Spiel. Am Ende vergab Kevin Fischer erneut durch einen Elfer die klare Führung.

Halbzeit … Die Worte in der Halbzeit waren eindeutig. Mehr Geschwindigkeit, mehr Läufe, mehr Vertrauen ….

Leider plätscherte es so dahin. Das 4:0 durch ein Eigentor war dann der Endstand. Aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel, weil wir es besser können.

Fazit: Der Sieg geht absolut in Ordnung. Jedoch reicht diese Leistung die nächsten Wochen nicht, um gegen die kommenden Gegner zu bestehen. Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen Hermsdorf (hier gab es vom letzten Hinspiel noch was gutzumachen).

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By