SV Wesenitztal II. – SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Spielbericht

Am Samstag trafen wir auf die Zweitvetretung der SV Wesenitztal. Das Spiel war aufgrund der Entfernung die beste Wahl, um mit der kompletten Mannschaft mit einem Reisebus anzureisen. So kamen wir bei bestem Wetter auf den gutaussehenden, aber sehr kraftraubenden Rasen.

–> zum Spiel

Das Spiel fing ohne langes Abtasten beider Kontrahenten mit vermehrten langen Bällen an. Viele individuelle Fehler sollten sich über die ganze Spielzeit verteilt zum Hauptbestandteil dessen machen. Mit einem ersten Angriff konnte der Gastgeber in der 13. Minute ein erstes Geschenk unsererseits annehmen. Darauf antwortete Marvin Kerndt nur zwei Minuten später mit einem feinen Schlenzer ins lange Eck. Die Visiere waren jederzeit geöffnet und so Maik Dietze einen Freistoß Mithilfe des vor dem Torwart stehenden Kapitäns Marco Fleischer direkt im Tor unterbringen.
Es kam aber weiterhin keine Ruhe ins Spiel und wir ließen dem Gastgeber im Mittelfeld zu viel Platz und nur schon drei Minuten später stand ein zwischenzeitlichen Remis zu Buche. Kurz vor der Halbzeit wurde durch einen halblangen Ball Marcel Betz zentral freigespielt, dieser musste nur den Keeper überwinden, um wieder den alten Abstand herzustellen.

Nach der Halbzeit sollte aber wieder direkt das Remis hergestellt werden. Ein zu kurzer Pass zu unserem Torwart dieser versucht zu schlagen und der Gegner springt dazwischen… 3 zu 3… Motto „Kacktor des Monats”. Ab diesem Zeitpunkt waren lange Bälle und vergebene Abschlüsse auf beiden Seiten an der Tagesordnung. Die Gastgeber hatten 20 Minuten vor Schluss ihre beste Phase in der 2. Halbzeit. Diese konnte aber aufgrund einiger Umstellungen in taktischer Hinsicht gut überstanden werden. Wir kamen nur noch selten zu gefährlichen Abschlüssen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften leben konnten.

Grüße an den Coach und nochmals ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren, die unsere Busausfahrt ermöglicht haben.

Bis dahin

Bericht: P. Grahl