30.08.15 Hainsberger SV 2 – FSV Männer 2. 2 : 0 (0:0)

30.08.2015 IMG_9101 - Saison 2015_16

Nach gutem Spiel sich selbst nicht belohnt

Diesmal ging es zur Zweiten nach Hainsberg. Bei recht warmen Wetter brauchten wir eine gewisse Anlaufzeit auf dem Rasenplatz.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gastgeber wollten schnell die Fronten gegen den Aufsteiger klären und setzten uns unter Druck. Aber bis auf 2 Pfostenschüsse aus sehr spitzem Winkel, wo auch unser Keeper zur Stelle gewesen wären, kam nichts richtig zwingendes raus. Nachdem wir uns dann gefunden hatten, verlagerte sich das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld, ohne nennenswerten Raumgewinn. Nach der Trinkpause hatten wir mehr von der Partie und waren nah an der Führung. Es fehlte nur noch ein kleines Quentchen, es sollte aber nicht sein.

In der zweiten Hälfte gelang den Hausherren etwas überraschend sofort ein Treffer. Wir waren noch nicht voll bei der Sache und konnten es so nicht vereiteln. Nun brauchten wir eine kurze Phase um uns von dem Schock zu erholen und brachten in der 56. Minute neue Kräfte. Kurz darauf wäre fast der Ausgleich gefallen, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nun drängten wir weiter und hatten mehrere gute Möglichkeiten, ohne aber von Erfolg gekrönt zu sein. Mit zunehmendem Spielverlauf rannten wir zwar weiter an, die Gefährlichkeit vorm Tor ließ aber merklich nach. Kurz vorm Abpfiff konnten die Gastgeber noch einen Konter fahren, da wir unsere Abwehr fast aufgelöst hatten, und mit dem zweiten Tor die Entscheidung herbei führen. Somit gingen wir unnötig als Verlierer vom Platz.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Lachmann Rene(ab 56.min Wegert Christian), Dextor David, Wünsch Moritz, Gase Tom, Hanisch Alexander, Reichel Martin(ab 56.min Walther Jonas), Szameit Hans, Barth Tom, Eisert Dominik, Dextor Patrick

Tore:    1:0  47.min

2:0  89.min