31.10.15 FSV Männer 2. – Höckendorfer FV 2 : 0 (1:0)

02.11.2015  IMG_9311 - Saison 2015_16Verdienter Sieg

Nach dem ersten Punktgewinn wollten wir nun im Heimspiel gleich nachlegen. Gegen Höckendorf begannen wir sehr konzentriert.

–> Bilder

–>Spielverlauf

–> Aufstellung

Wir standen sicher in der Abwehr und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Partie gestaltete sich meist im Mittelfeld, wobei wir mit zunehmender Spielzeit immer gefälliger spielten und dem Tor immer näher rückten. Es dauerte aber bis zur 42. Minute bis es endlich auch fiel. Mit einer tollen Kombination aus unserer Hälfte und über mehrere Stationen kam der Ball zu Martin Reichel an den 16er. Er steckte zu guter Letzt in den Lauf von Martin Kröhnert durch und dieser behielt die Nerven und vollendete unhaltbar.

Nach der Pause kontrollierten wir das Match und bis auf einen gefährlichen Schuss brauchte unser Schlussmann nicht wirklich richtig eingreifen. Wir spielten ruhig und nicht überhastet, hätten aber schon frühzeitiger die Partie entscheiden müssen. So konnten sich die Einwechselspieler auszeichnen. Wir erkämpfen uns in der gegnerischen Hälfte das Spielgerät und es kam zu Jonas Walther. Er sah den besser postierten Andre Rinke und bediente ihm mustergültig. Letzterer wartete auf die Reaktion des Keepers und schob den Ball mit Außenrist zur Entscheidung ins lange Eck. So konnten wir den ersten 3er in dieser Saison bejubeln.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gase Tom(G)(ab 76.min Rinke Andre), Dextor Patrick, Kröhnert Martin(ab 86.min Hillig Martin), Reichel Martin(ab 66.min Walther Jonas), Hanisch Alexander, Dextor David, Lachmann Rene, Elsner Peter, Öhlschläger Toni, Szameit Hans

Tore:    1:0  42.min   Kröhnert Martin

2:0  89.min   Rinke Andre