31.08.19 FSV F-Jugend Erstes Coerver 1gegen1 Turnier

01.09.2019-IMG-20190831-WA0010-Saison-2019_20Am 31. August 2019 fand bei Helios Dresden, unter Leitung des Coerver Trainer Herr Nico Sacher, das erste 1 gegen 1 Fußball Turnier für Kinder statt.

Es nahmen 24 Kinder verschiedenen Alterskategorien teil. In der Vorrunde spielten jeweils 4-5 Kinder in einer Gruppe. Je nach Platzierung in der Gruppe wurden sie dann in Gruppen 1-6 zugeteilt. Die Spielzeit Betrag etwa 1 Minute. Vom FSV Dippoldiswalde Namen drei Kinder erfolgreich teil. Insgesamt war die Veranstaltung, trotz der tropischen Temperaturen, sehr gut gelungen. Den Kindern machte das Fußballspiel 1:1 viel Spaß. Sie haben auch selber die einfachen Fußballregeln ohne größere Probleme angewandt. Unseren Nachwuchs bleibt nur zu hoffen, dass von seitens unserer Sponsoren und des Vereines wir noch mehr Mini Tore bekommen, dann können wir auch bei uns solch eine Art von Turnieren, auch selber im Training, einfacher durchführen. In der Zukunft sollen weitere 1 gegen 1 Turniere im Dresdner Raum folgen und wir hoffen dass auch andere Kinder von unserem Verein dann Lust zur Teilnahme haben.

Berciht : Peter Balaz