29.10.23 SpG 1. Männer – SV Wesenitztal 2. 3 : 2 (0 : 2)

Wilder Sieg gegen die Mannschaft aus Wesenitztal!!!
Nach 2 Siegen in Folge war unser Selbstvertrauen groß. Und so wählten wir auch die Aufstellung aus. Die Bank war sehr gut besetzt, das Wetter in Ordnung und die Jungs hatten gut trainiert. Also ideale Bedingungen…

 

–> Bilder

–> zum Spiel

Wir kamen ganz gut ins Spiel und überließen dem Gegner Ihre Hälfte. Spielerisch war es von beiden Mannschaften in der Anfangsphase überschaubar. Die erste Chance war aber auf unserer Seite zu verzeichnen. Eine schöne Flanke aus dem Halbfeld von Marcel Betz konnte unser Stürmer Marvin Kerndl leider nicht verwerten und scheiterte am Schlussmann. Nun verlagerte sich das Spiel eher in unsere Hälfte. Die Gäste liefen uns nun sehr hoch an und setzten uns von Beginn an im Spielaufbau unter Druck. Das konnten wir nur bedingt lösen. Und dann kam der Bittere Teil des Spieltages aus unserer Sicht. Unser Spieler Sandro Hohmann wurde klar gefoult, diese wurde auch gepfiffen, aber aufgrund des Schmerzes ließ er sich zu einem emotionalen Wort hinreisen, was auf dem Fußballplatz nicht gehört. Und so gab es die verdient Rote Karte. Doch damit nicht genug. Durch 2 abgefälschte Schüsse, wo unser Tormann nichts machen konnte, stand es kurz vor der Pause auch noch 0:2.
Halbzeit…
Eigentlich war das Ding nun durch. Wir stellten das Mittelfeld nun um und spielten jedoch weiterhin mit 2 Stürmern. Und unerwarteterweise war die 2te Halbzeit der Wahnsinn… Wir standen extrem eng zusammen und liefen nach Mittellinie den Gegner immer wieder eklig an. So konnten wir immer wieder den Ball gewinnen und ins Umschaltspiel rein gehen. Und das gelang sensationell. So stellten wir durch eine starke Kombination und dem eiskalten Marvin Kerndt auf 1:2. Die Hoffnung war nun wieder da. Wir blieben jetzt aber komplett in der Situation und im Spiel. Dem Gegner fiel nun nichts mehr ein. Erneut ein schneller Ballgewinn, erneut unser glänzend Aufgelegter Marvin Kerndl, und da war der Ausgleich da. Was nun? Weiter drauf gehen? Punkt mitnehmen? Schwierig… Wir blieben offensiver… Und in der 88 Minute dann die logische Konsequenz unserer 2ten Halbzeit. Wer wohl… Marvin Kerndt machte durch eine starke Aktion den Deckel drauf. Nun hielt es keinen mehr auf den Bänken. Die letzten Sekunden verteidigten wir alles weg was ging. Und dann war Schluss…
Fazit: Die Entwicklung der Mannschaft geht immer weiter. Auch Rückschläge stecken wir als Team sensationell weg. Großes Lob an alle Spieler, zumal unsere Jungs aus der A-Jugend ebenfalls einen Rückstand gedreht hatten. 6 Punkte bleiben also daheim. Nun Regeneration und am Wochenende gehts zu den Jungs aus Pirna.
Bis dahin
Euer Coach

Bericht: E. Klanthe

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 15:00 Kreisliga A 2023/24 7.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma03Sieg
SV Wesenitztal 2.22Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

22Nick Urban Torwart
17Claas Ukena 16 Defensive 88'
15Steven Mann Defensive
14Erik Kaden 5 Defensive
11Sandro Homann Defensive 40'
6René Siegfried Mittelfeld 90'
8Maik Dietze Mittelfeld
4Richard Seidlitz Mittelfeld 86'
7Marvin Kerndt 2 Angriff 51', 70', 88'
10Marco Fleischer 18 Angriff 88'
20Marcel Betz 12 Angriff
ERSATZBANK
5Martin Brauch 14 Defensive
12Benjamin Bautzmann 20 Mittelfeld
16Robin Göhler 17 Defensive
18Johannes-Friedrich Thümmel 10 Mittelfeld
2Georg Richter 7 Defensive
19Michel Köbsell Angriff

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …