17.03.24 SV Pesterwitz – SpG 1.Männer 3 : 4 (0 : 2)

Wilder Ritt im Auswärtsspiel mit Happy End!!

Nach 2 Niederlagen zum Start der Rückrunde war nun der Druck groß. 3 Punkte mussten her. Wir fuhren gut besetzt zur Mannschaft aus Pesterwitz. Auch 4 Jungs von der A-Jugend reisten nach Ihrem Spiel noch nach. So ergab sich die luxuriöse Situation mit 9 Wechslern.

 

–> zum Spiel

–> Bilder

Wir kamen ganz gut ins Spiel und pressten den Gegner hoch an. Jedoch fehlte uns der letzte Wille zum Vollgas Pressing und der Gegner konnte sich ein ums andere Mal befreien. Wirkliche Chancen waren aber Mangelware seitens der Heimmannschaft. Ganz im Gegenteil bei uns. Wir hatten Chancen um Chancen durch gute 1 gegen 1 Situationen oder schöne Ballkombinationen. Jedoch wurden diese eher kläglich vergeben oder wir scheiterten am Tormann. Das 1:0 durch Marco Fleischer in der 16 Minute war dann aber mehr als verdient. Nun waren die Spielanteile deutlich bei uns. Jedoch spielten wir es in vielen Situationen einfach schlampig. So war dann das 2:0, ebenfalls vom starken Marco Fleischer nach Vorarbeit Marvin Kerndt, das erhoffte Momentum in unserem Spiel, um mehr Sicherheit reinzubekommen. Halbzeit…

Und wir kamen ganz schlecht aus dieser. Wir verloren innerhalb von 9 Minuten komplett die Ordnung und luden den Gegner zum Tore schießen ein. Und dieser nahm die Einladung dankend an. Und schon gaben wir die sicher geglaubte Führung aus der Hand. Völlig unnötig und bitter… Wir wechselten nun offensiv. Und hier hatten der Trainer ein glückliches Händchen. Der erste Ballkontakt vom Benjamin Bautzmann wurde direkt zum Ausgleich genutzt. Nun gab es Unordnung im Strafraum und Marco erzielt seinen Hattrick und damit das 4:3. Die letzten 5 Minuten verteidigten wir dann alles weg. Abpfiff…

Fazit: Ganz schlechte Leistung meiner Jungs. Jedoch sind 3 Punkte 3 Punkte und die nimmt uns keiner mehr weg. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Traktor Reinhardtsdorf bedarf es einer ordentlichen Steigerung um die Punkte zuhause zu lassen.

Bis dahin…

Euer Coach

Bericht: E.Klanthe

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. März 2024 14:00 Kreisliga A 2023/24 14

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SV Pesterwitz03Verloren
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma24Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Erik Kaden Torwart
17Claas Ukena 2 Defensive
14Marco Niebylski Defensive
5Stephan Salzmann Defensive
3Martin Brauch 19 Defensive
6René Siegfried Mittelfeld
8Valerii Havrylov 13 Mittelfeld
11Sandro Homann Mittelfeld
7Marvin Kerndt 18 Angriff
10Marco Fleischer 16 Angriff 16', 33', 84'
20Marcel Betz Angriff
ERSATZBANK
2Petrick Grahl 17 Defensive
19Michel Köbsell 3 Defensive
13Benjamin Bautzmann 8 Mittelfeld 61'
16Liam Rentsch 10 Angriff
18Florian Albrecht 7 Angriff
12Georg Richter Defensive
15Kimi Jerke Defensive

Spielstätte

Sportanlage Pesterwitz
Dorfplatz 10, 01705 Freital, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …