27.01.2024 SpG 1. Männer bei der HKM Endrunde

Am Samstag ging es für uns wieder nach Pirna zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften.

-> Turnierplan

-> Bilder

Unsere Gruppe bestand aus TSV Kreischa, dem Hallenkreismeister 2023, SV Birkwitz-Praschwitz, dem Vizehallenkreismeister 2023 und TSV Graupa, mit dem wir uns eine Kabine teilten.

Als erstes ging es gegen Kreischa, wir starteten gut in die Partie und nach 4 Minuten schoss René Siegfried das erste Tor für Dipps, doch dann kamen die Kreischaer zweimal zum Zug und so ging das Spiel 1:2 aus. Darauf spielten wir gegen den letztjährigen Vizehallenmeister, auch diesmal ging Dipps in Führung durch ein Tor von Marco Fleischer Doch die Birkwitz-Praschwitzer ließen nicht nach und gewannen das Spiel nach einem weiteren Toren 2:1. Damit war auch klar, dass wir keine Chance mehr hatten, weiterzukommen. Als letztes ging es dann gegen unseren “Kabinenmitbewohner”. Auch hier hatten wir Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Im Gegenzug hielt aber Nick Urban das Tor sauber und zum Abpfiff stand es weiterhin 0:0.

TSV Kreischa und TSV Graupa kamen weiter, gewannen dann im Halbfinale gegen SC Freital 3. und SV Rabenau. Im Finale spielten also wieder Kreischa und Graupa gegeneinander, die in der Gruppenphase nicht über ein 0:0 hinauskamen. Am Ende gab es dann einen neuen Hallenkreismeister, den TSV Kreischa!

Bericht: H. Betz & F. Richter