06.01.2024 SpG 1. Männer bei der HKM Vorrunde

Am Samstag gings für die Männermannschaft nach Pirna zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde.

-> Bilder

-> zum Turnierplan

Als erstes ging es gegen die 4. Mannschaft von SC Freital. Nach vielen ungenutzten Chancen machte Hubi in der 7. das erste Tor, darauf traf auch Marco und am Ende rundete Hubi das Spiel mit seinem 2. Tor zum Endstand 3:0 ab.

Danach spielten wir gegen SV Rabenau, die zuvor Kreischas Zweite 2:0 besiegt hatte. Hier vollendete Fleischer einen scharfen Pass von Kerndl früh zum ersten Tor, doch dann übernahm Rabenau das Spiel. Zwar hatten wir noch ein paar ungenutzte Chancen, doch Rabenau schoss 3 Tore und übernahm damit die Tabellenspitze.

Darauf gewann Kreischa gegen Freital 2:0 und somit war Kreischa wieder an Dipps dran.

Nun ging es für uns gegen Kreischa, beide 3 Punkte, Dipps mit leicht besserem Torverhältnis. Kerndl locht schon in der ersten Minute ein und wir behielten die Oberhand im Spiel, doch die Tore blieben aus. Bis in der 9. Martin zum 2:0 einnetzte. Am Ende bekam Kreischa noch ein Strafstoß vom Zehnmeterpunkt, den sie verwandelten, doch das wars dann auch, Dipps steht als 2. in der nächsten Runde!

Am Ende gewann Rabenau gegen Freital im bedeutungslosem 6. Spiel (da Rabenau nach dem Sieg gegen Dipps schon weiter war) 5:0.

Weiter geht es dann in der Endrunde am 27.01.2024.

Bericht: F. Richter