26.10.14 SV Bannewitz 2. – FSV Männer 2. 2 : 3 (1:2)

27.10.2014 IMG_8594-Saison 2014_15Gute Leistung beim Spitzenreiter

Unser Auswärtsspiel führte uns nach Bannewitz. Auf dem kleineren Kunstrasen begannen wir sehr konzentriert und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir konnten ihn weit von unserem Tor fern halten. Die Hausherren versuchten es meist mit langen Bällen, welche eine sichere Beute unserer Hintermannschaft waren. Nur bei ruhenden Bällen hatten wir einige Schwierigkeiten, aber zu Not war unser Keeper zur Stelle und entschärfte die Situation mit guten Paraden. In der 20. Minute war er es auch, der den ersten Treffer einleitete. Mit einem langen Abschlag schickte er Dominic Luber, der eher am Ball war und ihn über der herauskommenden Torwart lupfte. Mit einem Freistoß hatte Toni Öhlschläger dann Pech, als er an die Latte klatschte. In der Nachspielzeit wurde es nochmals turbulent. Erst bekamen die Gastgeber einen Elfer zugesprochen und im Gegenzug wir. Beide wurde sicher verwandelt.

Nach der Pause kontrollierten wir das Match noch mehr, versäumten es aber dies auch richtig in etwas zählbares umzumünzen. In der 63. Minute vertändelte der Bannewitzer Torwart den Ball und er kam zu Alexander Hanisch am 16er. Der Keeper lief zurück in seinen Kasten, aber Alexander Hanisch schob den Ball gegen die Laufrichtung ins kurze Eck zum dritten Tor ein. 4 Minuten später wurde es aber wieder spannend. Nach einem Gewühl in unserem Strafraum landete das Spielgerät in unserem Netz. Wir versuchten nun den Vorsprung erneut auszubauen, hatten aber bei 2 Lattentreffern von Dominic Luber und Jonas Walther Pech. Die Bannerwitzen wollten ihrerseits natürlich den Ausgleich und blieben, bei zu vielen unnötigen Freistößen, immer gefährlich. Auf unseren Schlussmann war bis zum Abpfiff aber vollster Verlass, als er kurz vorm Ende sich nochmal auszeichnen konnte und den verdienten Sieg fest hielt.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Ullrich Michael, Szameit Hans, Heinz Dennis, Hanisch Alexander(ab 72.min Gase Tom), Elsner Peter(G), Barth Tom(ab 89.min Dextor David), Wünsch Moritz(ab 78.min Walther Jonas), Weinhold Christian, Öhlschläger Toni, Luber Dominic

Tore:    0:1  20.min   Luber Dominic

1:1  45.min