25.04.15 FSV E-Jugend – TSV Kreischa 6 : 5

Das Spitzenspiel mit dem Tabellen Zweiten fand bei super Fußballwetter statt. Das Hinspiel konnte Kreischa 5:2 gewinnen.

In den ersten Minuten hat unsere Mannschaft 3 Großchancen vergeben, bevor Nick Helwig zum 1:0 traf.

Danach hat Kreischa mit einem verdeckten Schuss den Ausgleich zum 1:1 erzielt. Danach wieder eine Großchance durch Kimi Jerke, den Nachschuss von Nick Helwig konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe parieren. Der Blockwechsel bei unserer Mannschaft brachte erstmal einige Spieler zum Einsatz die nur 1 Training letzte Woche machen konnten und Anfangs unbegründet viel Respekt vor den körperlich größeren Gegnern zeigten ( 5 Spieler vom Gegner waren 1-3 Jahre älter). Die Folge war, das Tor zum 1:2. Bruno Wittig konnte danach den Anfangsrespekt ablegen und erzielte das 2:2. Ein abgefälschter Schuss in Unterzahlsituation für unsere zwei Verteidiger und 3 gegnerische Spieler führte zum 2:3. Davor hat unser Torwart, Morice Reschke, eine Chance vom Gegner,  allein vor dem Tor, durch rechtzeitiges Herauslaufen und einen Freistoß unter die Querlatte schön pariert. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Nick Helwig das wichtige 3:3 erzielt.

In der zweiten Halbzeit kam Kreischa anfangs besser ins Spiel und hat ein glückliches 3:4 erzielen können. Danach haben wir durch schöne Zuspiele die Initiative übernommen und das 4:4 durch Benny Bautzmann erzielt. Das 5:4 erzielte Georg Richter mit einem Schuss ins Kreuzeck und er legte gleich danach ein weiteres Tor flach in die lange Ecke. Zum Schluss kam Kreischa durch ihren jüngsten Spieler zum 6:5, nach einem Freistoß. Dabei haben unsere Verteidiger den kleinen gegnerischen Spieler in ihrem Rücken vergessen. Da es beim Kleinfeld keine Abseits Regel gibt, konnte er den Ball unhaltbar abfälschen.

Insgesamt hat heute die FSV Jugend eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Dabei kämpften alle Spieler zum Schluss nicht nur mit besser platziertem Gegner sondern auch mit dem eigenem Respekt.

Das 9-Meter Schießen nach dem Schlusspfiff ging 6:6 aus.

Es spielten: Morice Reschke (im Tor), Georg Richter (2 Tore), Viktor Balaz, Emil Bohn, Bruno Wittig (1 Tor), Robin Göhler, Nick Helwig (2 Tore), Bennet Mütze, Benjamin Bautzmann (1 Tor), Kimi Jerke und Dominik Markwart.

Spielbericht:

Peter Balaz