13.04.24 BSG Stahl Altenberg – FSV D1-Jugend 2 : 3 (2 : 2)

Spielbericht Auswärtsspiel der D Junioren am 13.04.2024 in Altenberg

Am Samstag spielte die Dippser D Junioren Mannschaft auf den alles dunkel färbenden Kunstrasen in Altenberg. Alle beteiligten habe den Riesenunterschied zu den komfortablen neuen Kunstrasen im Sportpark gemerkt. Einige Kinder Gesichter wurden durch die gefärbten Hände und die von den nur Anfangs den weißen Ball, verschmiert.

–> Zum Spiel

Wir gingen schnell in der 4. Minute durch einen schönen Schuss hoch ins Kreuzeck in Führung und konnten dann etwas später durch ein Abstauber Tor zum 0:2 für FSV nachlegen. Leider verpassten wir im Anschluss einige gute Chancen. Am Ende der ersten Halbzeit hat der Gegner dann zweimal zugeschlagen, da wir in beiden Fällen im eigenen Strafraum nicht zum Ball und Gegner gingen, um ihn am Torschuss zu hindern, sondern stattdessen auf der Stelle abwarteten, was der Gegner tat.

In der Halbzeitpause, nach dem schnellen Ausgleich zum 2:2 flossen eine paar Tränen. Die FSV-Trainer erklärten den Spielern, dass der Gegner auch Tore schießen will und sich nicht so einfach aufgibt und bekräftigten die Zuversicht in die eigenen spielerischen Fähigkeiten.

Die zweite Halbzeit war im Prinzip ein Spiel der vergebenen FSV-Chancen. Erst zwei Minuten vor dem Spielende, in der 58. Minute, konnte der FSV das 3:2 durch einen flachen Schuss mit linken Fuß, erzielen. Das sorgte für freudige Gesichter auf der Dippser Seite.

Bericht: P. Balaz