03.02.2024 SpG SV Sachsen Müglitztal / SV Glashütte – FSV A-Jugend 5 : 1 (2 : 0)

Nachholpartie der A-Jugend gegen Müglitztal

An einem für eine U19 eher schlechtgewähltem Termin, mitten in der Hallensaison und Prüfungsstress reiste die Dippser A-Jugend zum Spiel gegen die SpG Müglitztal / Glashütte. Krankheits- und Terminbedingt trat die mit auf 11 Spieler reduzierte Mannschaft an und das gegen den Spitzenreiter der Liga, der bisher 53 Tore in 9 Spielen geschossen hatte!

-> Bilder

-> Zum Spiel

Und so stellten sich die Jungs ihrer Aufgabe, man erwartete schon fast zweistellig vom Platz gefegt zu werden, doch sie hielten sich wacker und nach der ersten Halbzeit stand es nur 2:0 für Müglitztal. In der 2. Halbzeit kamen die Jungs nicht so gut aus der Pause und nach 18 Minuten stand es 5:0. Doch dann drehten sie noch mal auf und Liam Rentsch schoss nun auch für Dipps ein Tor zum 5:1. Und so blieb es dann auch bis zum Schluss.

Fazit: Mit fehlenden Stammspielern war es ein ungleiches Duell, aber kämpferisch auf Augenhöhe und ein faires Spiel ohne Verletzte.

Sport frei!

Bericht: K. Bellmann & F. Richter