11.09.21 SpG SV Sachsen Müglitztal/SV Glashütte – SpG B-Jugend 3 : 1 ( Kreispokal )

12.09.2021-20210911_100229-Saison-2020_21Alles gegeben und trotzdem verloren
 
 
Nach einer Saison, welche durch Corona wieder harte Einschränkungen mit sich brachte, ging es endlich wieder los. 
 
Mit einem überzeugenden Freundschaftsspielsieg über die SpG Seifersdorf/Höckendorf (8:1) am Mittwoch, hieß heute unser Gegner in der ersten Pokalrunde, die SpG Müglitztal/Glashütte. 
Der Schiedsrichter pfiff an und der Ball rollte im ersten Pflichtspiel. 
Schon kurz nach dem Anpfiff gab es eine Unstimmigkeit in der neu formierten Abwehr und Müglitztal/Glashütte konnte ohne Mühe zum 1:0 einnetzen.
Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen beim Gegner. In der 17. Minute konnte Müglitztal/Glashütte dann sogar auf 2:0 erhöhen. 
Nun war Kampfgeist gefordert und die Jungs lieferten. Nach einigen vergebenen Chancen fasste sich Robin ein Herz und zog einfach mal aus 20 m ab. Der Ball landete unhaltbar im Tor. Kurz danach ging es in die Pause.
 
Mit dem Wiederanpfiff bekamen wir immer mehr Spielanteile und der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft. Leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Unser Pokalgegner blieb immer gefährlich und erspielte sich mehrere Chancen. Jetzt konnte sich Bruno im Tor einige male auszeichnen. 
Kurz vor Spielende hatten wir dann auch noch Pech. Durch ein Eigentor konnte Müglitztal/Glashütte seinen Vorsprung auf 3:1 ausbauen. In den letzten 5 Minuten gaben die Jungs noch mal alles aber es sollte nicht sein. Die Partie endete 3:1 für Müglitztal/Glashütte. 
 
Fazit: Kopf hoch und weiter so. Es war ein gutes und für die Zuschauer sicherlich spannendes Spiel. Nächste Woche im ersten Punktspiel geht es dann nach Seifersdorf. Hier können sich die Jungs neu beweisen. 
Danke an die Eltern fürs fahren.
 
Tore: Robin 1
 
Es spielten:  (C)Robin, Bruno, Benny, Emil, Lion, Jannik, Sandro H, Georg, William, Philipp, Willi, Clemens, Raphael, Sandro B, Kilian

Das könnte dich auch interessieren …