09.05.15 FSV Männer 1. – SG Motor Wilsdruff 2. 5 : 1 (2:0)

09.05.2015  IMG_5965 - Saison 2014_15.jpg

Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein Heimspiel gegen Wilsdruff mit 5:1.

Das Spiel begann und man merkte sofort dass die Gastgeber in diesem Spiel viel vor hatten.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Trotz einem geschwächten Kader hatten sie in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Die Gäste aus Wilsdruff hatten Probleme sich aus ihrer eigenen Hälfte zu befreien. In der 11. Spielminute dann die verdiente Führung für die Dippoldiswalder, Dominik Kohl konnte im Wilsdruffer Strafraum nur unfair gestoppt werden und Max Cubeus erzielte den Führungstreffer vom Elfmeterpunkt. Die Gäste kamen in dieser Phase nicht ins Spiel und mussten mit mehreren Fouls das Angriffsspiel der Gastgeber unterbinden. Die Dippoldiswalder Mannschaft hätte in der ersten Halbzeit den Sack schon zu machen können, doch sie scheiterten meist an sich selbst oder dem Torhüter. Erst in der 43. Spielminute erhöhte Christoph Rüger mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lief und die Gastgeber hatten sich noch besser auf die Gäste eingestellt und störten jetzt noch früher. Es dauerte nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff bis die Dippoldiswalder den Sack zu machten. Einer der sehenswertesten Spielzüge dieser Saison, des Dippoldiswalder Angriffs, konnte Leo Büttner zum 3:0 vollenden. Das Spiel war eine Partie auf ein Tor. Doch es sollte an diesem Wochenende kein perfektes Wochenende werden. Ein einziger Fehler der Dippoldiswalder Abwehrreihe wurde prompt bestraft und die Gäste erzielten in der 60. Spielminute den Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer sollte keinesfalls das Spiel beeinflussen. Im Gegenteil, die Gastgeber aus Dippoldiswalde spielten jetzt noch angriffslustiger und ließen, mit gutem Kombinationsspiel, denn Ball durch die eigenen Reihen laufen. In der 67. Minute war es erneut Leo Büttner auf Seiten der Gastgeber, der das 4:1 erzielte. Das Spiel war gelaufen. Doch Christoph Rüger wollte seine gute Leistung an diesem Tag krönen und setzte in der 90. Minute erneut einen direkten Freistoß in das Tor der Wilsdruffer. Somit war das Spiel zu Ende und die Gastgeber gewannen verdient 5:1.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz haben an diesem Wochenende eine hoch disziplinierte und taktisch gut eingestellte Mannschaft gesehen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste schwieriges Auswärtsspiel gegen Stahl Freital.