05.09.20 SC Freital – FSV E2-Jugend/U10 1 : 0 (Kreispokal)

08.09.2020-20200905_102922_resized-Saison-2020_21

Heute ging es zum ersten Spiel der sehr jungen E2 Mannschaft zum vermutlich einen den stärksten Gegner, den SC Freital 1. Gespielt wurde bei angenehmen 22 Grad auf den guten Rasenplatz im Burgwartsstadion, wo angeblich in den nächsten Jahren Wohnungen entstehen sollen.

Unsere 8 und 9 jährige Kicker haben sich den 10 jährigen( alle Gegner in Startaufstellung 03-07/2010 geboren) gestellt und zeitweise nach Kräften mitgehalten. Jedoch am Ende der meisten Aktionen entschied der Geschwindigkeitunterschied und die Körpergröße für die Gastgeber.

Aus der letzjährigen Funino Saison erworbenen individuellen Fertigkeiten der FSV Kicker kamen leider dadurch nicht so zum Vorschein. Am Ende war das (fair-play) Ergebnis 1:0 für Freital bei vielen Toren und ein Gedanke, das man auch im Pokal nach geschätzter Leistung vorab Gruppen bilden könnte oder einen anderen Modus ausprobiert. Aber dazu sollen Erwachsene die Welt mit Kinderaugen betrachten. Bei uns Erwachsenen ist es bei den fair play Sportlern doch genauso, das in Amateurbereich niemanden einseitige Spielverläufe eine große Freude bereiten.

Beim abschließenden 9- Meter-schießen (zum Spaß und Ausklang) sah es besser aus und wir haben 3 Tore erzielt und uns darüber alle mit Kindern gefreut.

Bericht: Peter Balaz

Für FSV spielten im Tor Arthur Kästner, im Feld: Moritz Hofmann, Theo Scharr, Brian Liedtke, Finn-Luis Gerold, Richard Balaz, Leonard Keul, und Henry Illgen.