03.11.19 SpG C-Jugend – SpG Schönfeld/Birkwitz-Pratschwitz 5 : 2

03.11.2019-P1130738-Saison-2019_20Erstes Heimspiel in Dipps unserer SpG C-Jugend gegen die SPG Schönfeld/ Birkwitz Pratzschwitz

Am Sonntagmorgen, bei herrlichem Herbstwetter wollten wir endlich unseren ersten Dreier einfahren. Der Gegner war kein Geringerer als der Tabellen zweite. Uns standen wieder alle Spieler zur Verfügung.

Vorab: für die Trainer ist es immer schwer alle Spieler, nach Ihren Fähigkeiten und Leistungen im Training, einzusetzen. Es können immer nur 11 Mann auf dem Platz stehen. Wir haben den Luxus, immer mit voller Kapelle da zu sein. Deshalb erst einmal unser ganz großer Dank an alle Spieler,  immer das Team zu unterstützen.

Von Anfang an spielten wir konzentriert, machten Druck, gaben keinen Ball verloren und kämpften alle ganz ganz groß. Immer wieder versuchten wir über Außen unseren Spielaufbau, unsere Abwehr stand gut. Das 1:0 für uns, im Nachsetzen von Robin in der 28. Minute. Gleich im Anschluss Alwin zum 2:0 und so ging es mit aufrechter Brust in die Pause.

Wir waren gewarnt und so kam es auch in der 39. Minute, der Stürmer des Gegners zu schnell für uns und schoss den Anschluss zum 2:1.  Wir spielten weiter konzentriert und bauten unsere Führung wieder sicher und sehenswert zum 5:1 (!!!)! aus. Die Torschützen zweimal Alwin, einmal Liam. Zwischendurch verschoss unser Gegner noch einen berechtigten Elfmeter. Das 5:2 war nur noch Kosmetik.

Die Freude des ersten Sieges ist riesig und wir nehmen die Euphorie mit, nächste Woche zum nächsten Auswärtsspiel.

Unseren Gegnern eine gute Heimreise und unseren Fans ein Dankeschön für die Unterstützung.