03.06.15 SpG Hartmannsdorf/Hermsdorf -FSV E-Jugend 7:4

Das Nachholspiel vom März fand bei schönen Fußballwetter auf dem unebenen Platz in Hartmannsdorf statt. Das Hinspiel hatte der FSV knapp mit 4:3 gewonnen.

Durch ein Zufallstor von Viktor Balaz führten wir frühzeitig mit 1:0, nach einem Schuss aus 30 Meter der steil von oben ins Tor fiel. Damit es für den Gegner nicht unfair wird, hatte unsere komplette Verteidigung mit Georg Richter, Viktor Balaz und Robin Göhler freundlicherweise gleich vom Anstoß aus den  alleine dribbelnden Gegner gar nicht attackiert und ihn den Ausgleich zum 1:1 schießen lassen. Auch das 2:1 für den Gegner wurde durch eigene Fehlpässe vorgelegt. Kurzzeitig haben wir danach doch noch Fußball gespielt und hatten bei 2 Pfostenschüssen von Viktor Balaz etwas Pech. In diesem Momenten spielte vorn kampfbereit nur Dominik Markwart für den FSV und erzielte ein schönes 2:2. Das 3:2 wurde erneut nach Stellungsfehler verursacht, wo unsere Verteidiger sich vorne vergessen haben und durch einen langen Pass ausgespielt wurden. .

Nach der Halbzeit konnte erneut Dominik Markwart nach einer schönen Flanke von Emil Bohn das 3:3 erzielen. Danach staunten die Betreuer des FSV über folgende Szenen. Alleine aufs Tor laufender Dippser Spieler trafen mehrmals „die Zielscheibe am Bauch“ des knieenden Tormanns, als zählte das wie ein Tor. Ein Freistoß von uns wurde statt üblich vors Tor, plötzlich ins aus gespielt. Dann haben sich zwei unserer Spieler auf 1 Meter so lange den Ball zugerollt bis ein Gegner kam und das 4:3 erzielte. Das 5:3 fiel aus einer ähnlichen Situation. Leon Lachmann, aus der F-Jugend, hat dann den E-Jugend Spielern gezeigt, dass er mindestens so gut Fußball spielen kann wie sie und erzielte das 5:4 für uns. Er hat auch einen schönen Zuckerpass auf Benny Bautzmann. In den letzten 3 Minuten haben wir das Spiel öffnen müssen und kassierten noch zwei Tore aus Kontern nach unseren Stellungsfehlern und unnötigen Ballverlusten.

Es spielten: Bruno Wittig im Tor, Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Robin Göhler, Bennet Mütze, Benjamin Bautzmann, Leon Lachmann und Dominik Markwart. Es fehlten Morice Reschke, Nick Helwig und Kimi Jerke.

Bericht:

Peter Balaz