6.01.18 E-Jugend belegt den 6. Platz beim stark besetzten Hallenturnier in Freital

14.01.2018 20180106_102040_resized - Saison 2017_18Dynamo wiederholt Vorjahressieg

Am 6. Januar ging es für unsere Jungs nach drei Wochen Fußball-Pause und ohne vorheriges Training zum stark besetzten Turnier nach Freital.

Neben Titelverteidiger SG Dynamo Dresden U11 waren auch noch die SG Dresden Striesen, SpVg Dresden Löbtau, Dresden Süd-West, Kreisliga-Spitzenreiter SV Pesterwitz, Kreisligist SG Kesselsdorf, SG Freital Wurgwitz und zwei Mannschaften vom Gastgeber Stahl Freital. Die erste Mannschaft von Stahl war deren diesjährige D-Jugend, die in der Landesklasse spielt, und die zweite Mannschaft deren Kreisliga-E-Jugend.

Bei solch einem starken Turnier waren wir im letzten Jahr als junger Jahrgang noch Vorletzter geworden. Dieses Jahr hatten wir uns etwas mehr vorgenommen. Wir hatten Losglück und landeten in der Gruppe mit Dynamo Dresden. Ein Traum für unsere Kinder und wir sollten gleich im ersten Spiel auf die Stars von morgen treffen.

Mit großer Aufregung und einem Puls von 180 gingen die FSV-Kicker die Aufgabe an. 4 Minuten konnten sie die Null halten, aber dann brachte ein unglückliches Eigentor die schwarz-gelben in Führung. Am Ende hieß es 0:3 aus Sicht der Dippser. In den 10 Minuten hatten wir lediglich anderthalb Torchancen. Dies zeigt wie überlegen die Dynamos unterwegs waren.

Im zweiten Spiel gegen Dresden Löbtau erkämpften unsere Jungs einen Punkt, genau wie im dritten Spiel gegen die eigentliche D-Jugend von Stahl Freital.

Im letzten Spiel sollte endlich ein Sieg her und er wurde gegen die SG Wurgwitz auch eingefahren.

Am Ende Platz 3 in einer so starken Vorrunden-Gruppe ist mehr als okay, auch wenn die Kinder das natürlich immer etwas anders sehen.

Im Spiel um Platz 5 trafen wir dann auf den aktuellen und ungeschlagenen Spitzenreiter der E-Jugend Kreisliga den SV Pesterwitz. Die Dippser Jungs spielten mutig und gingen mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor Spielende rutschte unserem sonst stark haltenden Torhüter ein Ball durch die Hände und das Spiel drehte sich in den letzten 90 Sekunden zu Gunsten der Rand-Dresdner.

Egal, alle Spieler erhielten zur Siegerehrung eine Medaille und damit war die Welt wieder in Ordnung.

Link zum Turnierplan:

Link zu weiteren Fotos:

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon G, Richard, Jonas, Fynn, Till, Robin, Justus und Leon W.

Torschützen: 2x Justus und 1x Till

Am nächsten Sonntag treten wir wie jedes Jahr beim Bannewitzer Neujahrsturnier im heimischen Sportpark an.

Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich eingeladen.