18.11.17 FSV D-Jugend – Hartmannsdorfer SV Empor 0 : 4

Viel Respekt gegenüber Schulkameraden aus Hartmannsdorf.

Auf dem aufgetauten Kunstrasenteppich im Sportpark hatte die FSV D Jugend die erste klare Chance in der 1. Minute. Leider schob Robin Göhler denn Ball „an Freund und Feind vorbei” neben das Tor, da er den Ball mit mehr der Ferse als mit der Innenseite getroffen hatte. Dann fünf Minuten später spielte der FSV eine schöne schnelle Aktion über Robin Göhler, der passte schön flach in die Mitte zu Viktor Balaz, der leider mit einem Direktschuss nur den Innenpfosten traf. Später vergab Tom Luis allein vor dem Tor eine 100% Chance für FSV. Danach gab es das gewohnte Bild, bei FSV Ballbesitz standen und weiter standen die FSV Spieler zu eng an einander, es folgten unverständliche Fehlpässe über 3-5 Meter und Einwürfe direkt zum Gegner. Jeder Einwurf bedeutete zu 90% einen Ballverlust (der Teil ist identisch mit Vorwochenbericht, nur die Farben des Gegners sind anders). Das 0:1 in der 29. Minute fiel wie alle vier gegnerischen Tore über unsere linke Seite (egal wer dort spielte) nach dem gleichen Muster. In der 2. Halbzeit haben wir den Ball zu offen angenommen, nicht abgedeckt und so verloren, spielten ohne gegnerischen Druck Fehlpässe und Rugby ähnliche Abschläge. Die Einwurf Geschenke wurden weiter unverständlich verteilt. Die billigen Ballverluste hat dann Hartmannsdorf zu weiteren 3 Toren beschert. Die ausführliche Pausenanalyse, wie auch im Training dieser Spielsituationen (Einwurf, Verteidigen am Flügel) hat leider gar nichts genutzt. Der FSV hatte noch Chancen durch Bruno Wittig und Benny Bautzmann, die durch mangelnde Konsequenz (3 Meter vor leerem Tor) und falsche Abschätzung des Ball Abspringens( Luftschuß) ausgelassen wurden.

Für FSV spielten: Jannik Büttner im Tor, Bruno Wittig, Emil Bohn, Robin Göhler, Georg Richter, Viktor Balaz, Phillip Grimmer, Benny Bautzmann, Sandro Hänel, Leon Lachmann, Clemens Bellmann und Tom Luis Theurich.

Berciht: Peter Balaz